Wettbewerb 2006 (!)

Diskutiere Wettbewerb 2006 (!) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; gesucht werden die skurillsten Baustellenbilder ... da meine Festplatte randvoll iss mit solchen Zeug will ich mal "langsam" zum aufwärmen den...

?

Wollt Ihr noch mehr davon sehen ???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.05.2007
  1. "NEIN" es langweilt (!)

    3 Stimme(n)
    3,4%
  2. "JA" ich will mehr davon sehen (!)

    84 Stimme(n)
    96,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    gesucht werden die skurillsten Baustellenbilder ... da meine Festplatte randvoll iss mit solchen Zeug will ich mal "langsam" zum aufwärmen den Anfang machen.
    .
    kann bei diesen Bild jemand noch was drauflegen ? = Königsklasse einschaliges Mauerwerk :yikes
    .


    + MfG
    .
     
  2. #2 twipsy23, 04.01.2006
    twipsy23

    twipsy23

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    bei Bad Nenndorf
    wie wäre es damit...

    Schalungsausbruch und schiefer Klinkergiebel... :mauer
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ned schlecht (!)

    zumindest auf Bild 1 iss der Deckenrand "sehr" interesant :yikes
    .
    da leg ich doch glatt mal ein "paar" Briketts nach ... Königsklasse einschaliges Mauerwerk und Kimmschicht :yikes
    .
    P.s. keine Angst so schnell geht mir "hierbei" die Puste ned aus :D ... sowas hatten wir schon mal und zwar hier ... vielleicht kann man des noch steigern ??? :smoke
    .
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    warum sind deine Maurerbilder immer mit rotem stein? gibts auch Porenbetonbilder?
     
  5. #5 susannede, 04.01.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ketzerisch: vielleicht gibt's solche mit weißem Stein nicht... :D :D :D
     
  6. #6 Wilhelm Wecker, 04.01.2006
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Das waren

    einmal 80 mm Flachdachdämmung aus Polystyrol - geschädigt durch Ameisenbefall.
     
  7. #7 Wilhelm Wecker, 04.01.2006
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Auch Perimeterdämmung

    "schmeckt" den Viecherln offensichtlich ganz gut.
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    .
    musst Du nur sagen waste willst :)
    .
    weil momentan die AWG-Hormone grad mal wieder "so" sprießen (!)

    Bitteschön --->" Bauunternehmer wird zum Bauträger "<--- = beste Sturzausbildung im Porenbeton = wenn Bauüberwachung zum Fremdwort wird ... dann sieht das auch mal "so" aus (!) :yikes
    .
    P.s. aber immerhin war´s ein Festpreis :p
    .
     
  9. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "jetzt" kommt

    jeder hat doch solche Bildchen in seinem Giftkasten ... ich werd auch ned gleich so tief in die Kiste greifen :D
    .
    P.s. immerhin haben die Viecherl beim Willy ja doch noch 60mm übrig gelassen ... haben die etwa die Dröhnung ned vertragen ? :)
    .
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich wußte schon, warum ich die "ortsüblichen" 2cm Überbindemaß auf Rügen nicht mal mehr fotografiert habe. Da gewinnt man keinen Blumentopf mit. Ich kann ja später die Risse erklären. :D

    Mehr davon, auch wenn ich manchmal ein doofes Gefühl beim Lachen habe.

    Gruß Lukas
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    kömmt schon

    aber "nur" tagweis ... ich mag mein Pulver auch ned so schnell verschiessen :winken
    .
    "ABER" was bei allen Bilder auffällt ist die Tatsache des es sich dabei um Bauherrn handelt die eigentlich meinten "alles" richtig gemacht zu haben ... und fast immer sind die maledeiten Festpreise im Spiel ... sprich Einzelvergabe gibt´s offensichtlich nimmer ... man will alles aus einer Hand ... "und" stets hat man seinen Partner vertraut ...
    ... eine Kontrolle gab´s auch bei diesem BV "keine" (!)
    .
    viele dieser Foto´s wurden mir mit einen Hilfeschrei zugesandt ... hinter jeden Bild verbirgt sich ein Drama ... Ehen sind gescheitert, finanzelle Ruine sowie gewonnene Prozesse mit insolvente Partner stehn dahinter, hinterher ist man immer schlauer ... einige haben mich aufgefordert diese Bilder zusammen mit den Namen der Firmen zu veröffentlich um andere vor Schaden zu bewahren ... "aber" das deutsche Recht mag sowas leider nicht (!)
    .
    "drum" die bitte geniesst die Bilder "aber" versetzt euch auch mal in die Lage der betroffenen ... für künftige Bauherrn sollen solche Bilder eine Ermahnung sein ... "ABER" es heisst noch lange nicht das Sie froh sein können wenn´s bei Ihnen nicht so extrem aussieht ... viele Mängel sind optisch "nicht" so sichtbar wie sie bei diesen extremen Bildern sind ... "drum" meine bitte:
    .
    "es gibt soviele Baufachleute wie Architekten/Bauleiter etc. die Ihren Beruf mühsam erlernt haben ... nutzt deren Wissen damit es euch "nicht" auch so ergeht" (!)
    .
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "irgendwie"

    wusst da der Kappo auch ned weiter ... offensichtlich gaben die einszuhundert pläne ned mehr her ? :wow
    .
    in der Beschreibung stand was vom drückenden Wasser, der Bauherr wollte wegen dem Raumklima auch gemauerte Steine ... "nur" anscheinend iss es ein Problem "a" mit "b" zu verbinden :irre
    .
     
  13. #13 Carden. Mark, 06.01.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich glaube ich komme nach Bayern - da scheint für nen SV mehr Arbeit zu sein - als hier :boxing
     
  14. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "nönö"

    ned Bayern ... die Bilder kommen auss´n Norden :)
    .
    und weiter geht´s mal was feines ... Innentreppe, leider kann das Bild die Örtlichkeiten gar ned so wiedergeben ... die beiden Bretter die dagegenlaufen gehn unter 75 Grad hoch ... sprich nach dem Ausschalen kommt ein schöner Absatz zum Vorschein (leider nur die Beschreibung also kein Bild davon vorhanden.)
    .
    Bild 2 zeigt eigentlich schon die ganze Qualität dieser Treppe ... irgendwie scheint wohl der Beton ned gereicht zu haben ... die Bewehrung in diesen Bereich kannste locker erahnen :yikes
    .
    + MfG
    .
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    nachdem hier ned viel weiter geht hab ich mal beschlossen etwas Gas zu geben ... nur awengerl ned viel (!)
    .
    das Bild zeigt nen Sturz ca. 200m lang ... "aber" wenn man genau hinsieht frägt man sich schon wo der aufliegt ... "nein" angeblich sollen keine U-Schalen drauf sein da kommt ne Betondecke drauf ... warum da in der letzten Schicht andere Steine verwendet wurden versteh ich selbst ned ??? ... vielleicht wär´s gescheiter den gezeigten Stein ned rauszunehmen ? :yikes
    .
    P.s. Wollt Ihr noch mehr ??? hab mal dazu ne Umfrage gestartet :deal
     
  16. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    oh, das ist aber jetzt en Selbstbauer oder?
    Da rechts in der "Wand" sind ja einige Steine falsch rum, also mit den Griffschalen nach außen ...

    EDIT: ach ne, ich seh grad, da ist das Ding also "Wand" ja zuende da geht's ins Eck .. na denn
     
  17. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ich muss Dich leider enttäuschen Uli ... nix Selbstbauer sondern immer noch:
    .
    --- >"Bauunternehmer wird zum Bauträger" <----

    .
    Schlüsselfertig halt ... oder soll man "hier" sagen mit dem Schlüssel fertig ? :yikes
    .
    "wer" stimmt den hier eigentlich mit "JA" tztztzt ... da hab ich selber extra mit "NEIN" gestimmt und jetzt man mich wohl richtig an :eek: :D
    .
     
  18. #18 Carden. Mark, 08.01.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    wußte noch garnicht, dass Du auch als BT aktiv bist :D
    undjetztduckundschnellwechlaufentunbevormichderthalliverkloppt
     
  19. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "kloar"

    mit der Iglo Alleinvorherrschaft iss ja nix geworden ... drum hab ich mir halt ein anderes Tätigkeitsfeld gesucht :p
    .
     
  20. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    da stimmt doch glatt einer "mit" mir gegen mich ... nennt man des sympathie ? :o
    .
    weiter geht´s schön langsam immer noch zum warmlaufen ... gezeigt wird eine zu klein geratene Bodenplatte ... was soll´s stellen wir die Porenbetonsteine halt auf´s Fundament soweit vorhanden (!) ... Abdichtung ??? ... wieso , weshalb steht doch nur Mergelboden an der ohnehin kein Wasser aufnimmt :yikes
    .
     
Thema: Wettbewerb 2006 (!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum elastomerlager

    ,
  2. wettbewerb 2006 usa

    ,
  3. bodenplatte schweißbahn

Die Seite wird geladen...

Wettbewerb 2006 (!) - Ähnliche Themen

  1. Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?

    Weihnachts-Illuminations-Wettbewerb - wer hat mehr Licht?: Bei uns in der Straße bricht gerade der Lichterwettbewerb voll aus. Unsere neuen Nachbarn haben mit einer galaktischen Eiszapfenkette unter der...
  2. Wettbewerb 2012

    Wettbewerb 2012: So, besser spät als nie rufe ich hiermit den Baumurkswettbewerb 2012 ins Leben. Gleichzeitig mein erster Beitrag aus einem Verkaufsprospekt für...
  3. Wettbewerb 2010, Baustelle Düsseldorf

    Wettbewerb 2010, Baustelle Düsseldorf: [IMG] MFH. Vom BT umgewandelt in Eigentumswohnungen. Kommentar BT: " Kellerdecke ist Bestand und das haben die Erwerber so gekauft ."
  4. Wettbewerb 2009

    Wettbewerb 2009: Ich fang einfach mal an, ganz harmlos. Neulich gesehen in Mittelfranken: [IMG] Immerhin stellt die Beschichtung für die erste Zeit einen...
  5. Auftrag an subunternehmer unlauter wettbewerb Hilfe

    Auftrag an subunternehmer unlauter wettbewerb Hilfe: Hallo, mein Problem ist ich habe einen Auftrag von einen Malermeister bekommen 20 Wohnungen machen weil alle alleine nicht schafft. So jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.