kellergraben verfüllen nach abdichtung

Diskutiere kellergraben verfüllen nach abdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes forum. Haben die vorderfront vom keller ausgegraben und abgedichtet.Soweit so gut.Nun bin ich mir mit der füllung nicht so...

  1. #1 audiosound07, 22.04.2014
    audiosound07

    audiosound07

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    installateur
    Ort:
    koblenz
    Hallo liebes forum.

    Haben die vorderfront vom keller ausgegraben und abgedichtet.Soweit so gut.Nun bin ich mir mit der füllung nicht so sicher.Bei uns ist es üblich lava zu nehmen die dann natürlich verdichtet wird.Der graben ist 9 meter lang,1,20 breit und 1,60 tief.Das möchte ich gerne bis 1,50/1,55 mit lava füllen und in meheren lagen verdichten.Nun hab ich aber bedenken da die wasser/gas und tele leitungen ja auch noch da sind und ich mit mit der rüttelplatte gedanken mache das keine leitung kaputt geht.in wie weit müssen die leitungen geschützt werden oder ist mein bedenken übertrieben.Anbei versuche ich noch ein bild hoch zuladen.Die substanz des kellers ist (stampbims)hab ich mir sagen lassen.Baujahr 1950.wenn fragen offen sind bitte bescheid geben. 20140405_170937.jpg
     
  2. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Bei mir war es Lehm. Im Bereich der rohre bzw. Leitungen habe ich Sand genommen. Verdichtet habe ich nur mit Körper Kraft
     
  3. #3 Svennie, 22.04.2014
    Svennie

    Svennie

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    ist unten schon etwas verfüllt???Wo sind die vernünftigen Rohrdurchführungen??
     
  4. #4 Inkognito, 22.04.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    1,6m tief, kein Verbau, lagern von Aushub zu nah an der Grubenkante... ach, aus einer Schneelawine (300kg/m³) kommt man doch auch lebend raus, was soll da schon bei Sand (1800 kg/m³) passieren?

    Ernsthaft, das war jetzt nicht so geschickt, ich empfehle als Lektüre die DIN 4124
     
  5. #5 Bauking, 22.04.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Schliesse mich der Frage an, bei uns beginnt direkt am Fundament der Lehmboden, verfüllt war mit Sand - Sandaushub wieder rein oder lieber Kies?

    Zum Schutz der KMB soll XPS verwendet werden.
     
  6. #6 Gast036816, 22.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt lasst die diskussion über das füllmaterial. als erstes ist die arbeitssicherheit herzustellen. bis dahin sollte niemand den graben betreten.
     
Thema: kellergraben verfüllen nach abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kies auffüllen kellerwand

    ,
  2. Keller abdichten füllmaterial

    ,
  3. kellerwand ausschachten anschließend mit auffüllen

    ,
  4. rüttelplatte lehmboden www.bauexpertenforum.de,
  5. befüllen des graben an der hauswand mit was,
  6. Haus im sockelbereich auffüllen,
  7. graben am Keller wie befüllen,
  8. kabelgraben verfüllen nach abdichtung,
  9. füllmaterial kelleraußenwand,
  10. kelleraußenwand isolieren und auffüllen,
  11. füllsand abdichtung,
  12. graben am haus auffüllen,
  13. Graben verfüllen ,
  14. kellerabdichtung graben füllen,
  15. graben an hauswand verfüllen,
  16. wand abdichten zum auffüllen,
  17. Keller Abdichtung verfüllen mit was ,
  18. keller verfüllen 28 tage,
  19. kellergrabe auffüllen was verwenden,
  20. verfüllen nach keller abdichten
Die Seite wird geladen...

kellergraben verfüllen nach abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Treppenbereich verfüllen

    Estrich im Treppenbereich verfüllen: Hallo zusammen, nachdem meine Treppe eingebaut wurde, muss nun der Estrich wieder verschlossen werden. Zwischen Estrich und Kellerdecke befindet...
  2. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  3. Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material

    Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material: Guten Tag, ich möchte meinen Keller (bestehend aus Fertigbetonteilen und Filligrandecken) schöner machen und zumindest die Stöße spachteln. Was...
  4. Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe

    Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe: Hallo. Ich habe eine Wand durchbrochen und einen Stahlträger eingesetzt. Dieser ist noch nicht fest verbaut und soll nun formschüssig zur Decke...
  5. Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand

    Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand: Hallo zusammen, kann mir ein Fachkundiger bei folgender Frage helfen: Im Außenbereich unserer Hauses von 1999 haben die Vorbesitzer an 2 Stellen...