Dachschrägen mit Lehmputz entfernen?

Diskutiere Dachschrägen mit Lehmputz entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, sind die Dachschrägen in meinem Sanierungsobjekt nicht mehr in...

  1. #1 Gast70810, 22.04.2014
    Gast70810

    Gast70810 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, sind die Dachschrägen in meinem Sanierungsobjekt nicht mehr in dem besten Zustand. Das Foto zeigt den schlimmsten Raum. In allen anderen Zimmern sowie im Flur, sind die Dachschrägen intakt, nur der Putz bröckelt ein wenig ab. Die Lehmschicht kann man aber noch nicht sehen.

    Mein Architekt sagte mir nun, ich solle die Dachschrägen inkl. Putz und Querlatten entfernen, damit danach Dämmplatten angebracht werden können. Zudem soll noch eine Dampfbremse verarbeitet werden. Die Dachschrägen sollen dann mit Rigips verkleidet werden.

    Ist dies eine gute Vorgehensweise, oder soll ich den Lehmputz lieber belassen??

    Vielen Dank im Voraus.

    LG

    Tommy

    Den Anhang 42828 betrachten
     
Thema: Dachschrägen mit Lehmputz entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachschräge mit Lehmputzt entfernen

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen mit Lehmputz entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Risse zwischen Wand und Dachschräge

    Risse zwischen Wand und Dachschräge: Hallo ihr, ich hoffe, dass ich in dem Forum eine Antwort bekomme. Das Haus ist Holzständerbauweise gebaut und bereitet uns im Dachgeschoss ein...
  2. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  3. Artelierverglasung für Dachschräge

    Artelierverglasung für Dachschräge: Hallo, Wir suchen für unsere alte Mühle eine Artelierverglasung fürs Dach. Es geht in erster Linie um die Sprossenoptik, d.h. keine allzu breiten...
  4. Metallkasten an Fassade unter Dachschräge

    Metallkasten an Fassade unter Dachschräge: Hallo zusammen, unter dem Dachvorsprung befindet sich der abgebildete Metallkasten, Maße ca. 18x11x6 cm. Hat jemand eine Idee was der für eine...
  5. Ist Silikatfarbe auf Lehmputz spritzwasserfest?

    Ist Silikatfarbe auf Lehmputz spritzwasserfest?: Hallo geschätztes Forum, nach gründlichem Durchforsten in eurem Forum habe ich leider keine konkrete Lösung gefunden, deshalb hier meine Frage:...