Balkon dämmen

Diskutiere Balkon dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollen unser 40 Jahre altes Haus dämmen und auch einen Stock draufsetzen. Nun erwähnte der Architekt so nebenbei (bei der...

  1. #1 MonaCo123, 22.04.2014
    MonaCo123

    MonaCo123

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Tirol
    Hallo,
    wir wollen unser 40 Jahre altes Haus dämmen und auch einen Stock draufsetzen. Nun erwähnte der Architekt so nebenbei (bei der Hausbesichtigung), dass der Balkon am besten abgerissen (und dann wieder aufgebaut) werden soll, denn wenn man ihn dämmt, dann sieht das 1. gar nicht gut aus und 2. entsteht dann eine Stufe (aufgrund der Dämmplatten), wenn man zB vom Wohnzimmer auf den Balkon hinausgehen möchte. Gar nicht dämmen geht wohl nicht, da es sich sonst um eine Wärme-/Kältebrücke (?) handelt und im Stock darunter Schimmel entstehen kann.
    Stimmt das? Welche Möglichkeiten haben wir?
    Danke!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Abbruch, davor setzen... Die anderen Methoden werden dir nicht gefallen...
     
Thema: Balkon dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon dämmen

Die Seite wird geladen...

Balkon dämmen - Ähnliche Themen

  1. Balkon dämmen - Schimmel in Wohnzimmerecke

    Balkon dämmen - Schimmel in Wohnzimmerecke: Hallo, langsam wird es Zeit sich über meinen ungeliebten Balkon Gedanken zu machen. Der Balkon ist ca. 1,30m breit und 9m lang, ein Teil der...
  2. Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe

    Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren unseren Bungalow Baujahr 1964. Mittlerweilen sind wir beim Balkon angekommen. Dieser ist auskragend, die...
  3. Überhang Balkon dämmen

    Überhang Balkon dämmen: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus zwei Überhänge (jeweils ca. 1 m x 4,5 m). Dort ragt aktuelle die rohe Betondecke des Dachgeschosses über...
  4. Haus mit 4 Balkonen - Dämmen?

    Haus mit 4 Balkonen - Dämmen?: Hallo, überlegen gerade, ein Haus mit den folgenden Eckdaten zu kaufen: DHH BJ 1973 150qm + 70qm Keller, wenig renoviert/saniert, bis auf eines...
  5. Balkon dämmen (Kondenswasser auf dem Boden)

    Balkon dämmen (Kondenswasser auf dem Boden): Hallo, Ich bin neu hier und vor allem neu im Thema renovieren. Vor kurzem bin ich in eine Eigentumswohnung Baujahr 1970 gezogen. Der Balkon wurde...