LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach

Diskutiere LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich suche flache LED Strahler für mein betoniertes Vordach. Einbetoniert sind die großen Haloxdosen. Nun sollte der Elektriker...

  1. #1 BetonMax, 23.04.2014
    BetonMax

    BetonMax

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo zusammen,

    ich suche flache LED Strahler für mein betoniertes Vordach. Einbetoniert sind die großen Haloxdosen. Nun sollte der Elektriker wissen, welches Modell wir verbauen wollen, damit er den Ausschnitt vornehmen kann. Momentan tappe ich noch ziemlich im Dunkeln, da ich kaum Strahler mit einem außendurchmesser con 18-20cm finden kann, welche dann auch noch von der Einbautiefe her passen. Außerdem weiß ich nicht, ob die Strahler spezielle Anforderungen erfüllen müssen wenn sie geschütz im Aussenbereich montiert werden.

    Hat hier einer was passendes im Hinterkopf?

    Schöne Grüße Max
     
  2. #2 nisititi, 23.04.2014
    nisititi

    nisititi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Bayern
    Auf höhere Schutzarte musst du schon achten, aber das haben Aussenleuchten sowieso. Welche Einbautiefe geht den maximal? Hab da noch was von einem früheren Projekt im Hinterkopf.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nimm mind. IP23, und korrosionsbeständig (gibt sehr schöne Leuchten bei den Schiffsausrüstern).
    Dein Eli sollte reichlich davon im Katalog haben.
    Frag den!
     
  4. #4 BetonMax, 09.06.2014
    BetonMax

    BetonMax

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Habe mich für die Nimbus R49 entschieden. Die gibt es auch als "Aqua"-Variante für Außen- und Nassbereiche.
     
  5. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Die sind verdammt hell!
    Ansonsten eine sehr gute Wahl.
     
  6. #6 BetonMax, 11.06.2014
    BetonMax

    BetonMax

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das stimmt. Ich brauche aber leider 200mm Durchmesser um unschöne Verfärbungen im Sichtbeton um die Haloxdose abzudecken.
     
  7. K1300S

    K1300S

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Herten
    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Willst Du die Lampen *in* die Dose einbauen oder auf die Decke drauf setzen (um den Beton zu verdecken)? Dann hättest Du Dir ja die Dosen sparen können.

    VG

    K1300S
     
  8. #8 BetonMax, 31.07.2014
    BetonMax

    BetonMax

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Da hast du unterm Strich recht. Wobei die Dose für die Befestigung von Vorteil war.
     
Thema: LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halox dosen für lampe

    ,
  2. haloxdosen außenbereich

    ,
  3. LEDs für halox dose

    ,
  4. led strahler mit dose,
  5. HaloX 140 welche Strahler passen,
  6. led leuchten in Halox
Die Seite wird geladen...

LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach - Ähnliche Themen

  1. Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet

    Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet: Hallo, wir haben im Treppenhaus einen Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II verbaut, daren angeschlossen sind insgesamt 4 Leuchten (2...
  2. Modified Sinewave Inverter zerfetzt LED Leuchten

    Modified Sinewave Inverter zerfetzt LED Leuchten: Hi mir hat gerade bei einem Selbstversuch ein modified sine wave Inverter (für Betrieb an einem Akku) eine LED-Leuchte gegrillt.... die fing an...
  3. Einbau von Leuchten in Gipskartonplatten (Dachgeschoss) zulässig

    Einbau von Leuchten in Gipskartonplatten (Dachgeschoss) zulässig: Folgende Situation: Das Dachgeschoss wurde im Zuge von Sanierungsarbeiten komplett erneuert. Die komplette Dachkonstruktion wurde ebenso neu...
  4. Welche Leuchten in welchem Raum?

    Welche Leuchten in welchem Raum?: Hi, welche Leuchten (LED, Halogen, Cri, Kelvin) sind für die einzelnen Räume sinnvoll. Z.B. Küche, Wohnzimmer, Bad Beim Badspiegel denke...
  5. Mit Dimmlampe im Schalter leuchten LED-Spots weiter, warum?

    Mit Dimmlampe im Schalter leuchten LED-Spots weiter, warum?: Hallo Forum, ich habe mit der Badsanierung neue LED-Spots (12V-Niedervolt) bei mir eingebaut. Habe einen ganz normalen Wechselschalter BERKER...