erfordeliche Deckenhöhe Anbau

Diskutiere erfordeliche Deckenhöhe Anbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen vorhandenen Anbau, derzeit als Küche genutzt aufstocken und zwar mit einer Etage plus ein nutzbares Dach....

  1. #1 Ottmann, 24.04.2014
    Ottmann

    Ottmann

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meinen vorhandenen Anbau, derzeit als Küche genutzt aufstocken und zwar mit einer Etage plus ein nutzbares Dach. Der Anbau ist derzeit 2100mm hoch daher würde ich die Decke gerne etwas höher setzten.
    Die Raumhöhen im Haus ist im Mittel auch nur etwa 2200mm. Eigentlich schreibt NRW für Aufenthaltsräume eine Mindesthöhe von 2400mm vor.Würde ich den Anbau also mit der geforderten Mindesthöhe erstellen, hätte ich einen riesen Versatz in den Etagen. Gibt es eine Ausnahmeregelung für einen Anbau an ein bestehendes Haus mit niedrigen Decken?
     
  2. #2 Gast036816, 24.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ausnahmen sollte dein architekt oder deine architektin mit dem amt klären. vorher ist jedoch eine intelligente planung zur problemlösung eine pflichtaufgabe! erst wenn man daran erkennt, dass es wirklich nicht funktioniert, dann kann man die befreiung angehen.
     
Thema: erfordeliche Deckenhöhe Anbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindesthöhe anbau nrw

    ,
  2. deckenhöhe anbau

    ,
  3. niedrige deckenhöhe im bad

Die Seite wird geladen...

erfordeliche Deckenhöhe Anbau - Ähnliche Themen

  1. Deckenhöhe Kleingewerbe Wimpernstudio

    Deckenhöhe Kleingewerbe Wimpernstudio: Guten Tag. Ich hätte die Möglichkeit einen Kellerraum + separate Toilette für ein Kleingewerbe zu nutzen. Es handelt sich um ein Wimpernstudio....
  2. Deckenhohe Fenster mit Raffstores

    Deckenhohe Fenster mit Raffstores: Guten Tag allerseits, wir sind aktuell mit der Planung unseres Hauses beschäftigt. Es soll ein KFW40 Haus sein mit Deckenhohe Fenstern im...
  3. Hausbau - geringe Deckenhöhe bei Wandhöhe Max. von 4.50m

    Hausbau - geringe Deckenhöhe bei Wandhöhe Max. von 4.50m: Hallo zusammen, laut Bebauungsplan gibt es in unserem Baugebiet folgende Richtwerte: ---------- Die Höhe der baulichen Anlagen (§ 16 BauNVO)...
  4. Deckenhöhe zu gering - altes Doppelhaus

    Deckenhöhe zu gering - altes Doppelhaus: Hallo zusammen, es geht um ein Doppelhaus von 1940. Im hinteren Bereich des Hauses ist die Deckenhöhe zu niedrig. Es sind nach dem Umbau und...
  5. Dielenboden erneuern,Dämmung erfordelich ?

    Dielenboden erneuern,Dämmung erfordelich ?: Moin, habe mal eine Frage bezüglich der Sarnierung eines Dielenbodens. Wir wollen in einem alten Reihenhaus Bj.1936 den Dielenboden erneuern...