Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    Programmierer
    Beiträge
    14

    Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten?

    Hallo,

    ich muss eine Kellerwand von Außen abdichten. Dies möchte ich aber ungern selbst machen.
    Kann mir jemand eine grobe Richtlinie nennen was da wohl für Kosten auf mich zukommen? Nicht auf den Euro genau, ein ungefährer Wert würde mir reichen, damit ich vorab mich drauf einstellen kann.
    Zum anderen bin ich mir gerade nicht sicher was für Firmen ich dafür ansprechen muss. Gibt es für sowas Spezialisten, oder macht das jede Baufirma?

    Hier mal die groben Werte der Ausgangslage:

    Baujahr ~1920
    Wandlänge = 9m (nur eine Wand ist zu machen, der Rest wurde wohl vor Jahren schon gemacht)
    Tiefe von Außenboden bis Fussboden Keller ~1,5m
    Beschaffenheit außen = gepflasterte Einfahrt

    Und wo drauf sollte ich achten bei der Auswahl einer Firma?

    Gruß

    bauleita
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JResniz
    Gast
    Unsere Architektin hat etwa 20-25 T€ angesetzt - für den ganzen Keller (etwa gleiche Größe). Ob man da durch vier teilen kann weiß ich nicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen