Dachbeschichtung Fertiggarage

Diskutiere Dachbeschichtung Fertiggarage im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bin seit 20 Jahren Herstellername entfernt Fachverleger, erzähl mir nix von Flüssigkunststoffen! Ich bin es echt langsam leid das Hohelied...

  1. #21 H.PF, 26.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2014
    H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich bin seit 20 Jahren Herstellername entfernt Fachverleger, erzähl mir nix von Flüssigkunststoffen!

    Ich bin es echt langsam leid das Hohelied der Flüssigkunststoffe zu hören. Sie sind oft gut. Ja. Aber nicht überall. Und sie werden oft als Problemlöser für schlechte Planung genommen...
     
  2. #22 Skeptiker, 26.04.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Und dafür sind sie zwar oft, aber eben auch nicht immer geeignet. In Fläche mag's halt keiner bezahlen. Und es gibt ja auch deutlich günstigere haltbare Lösungen.

    mobil gesendet
     
  3. #23 Lutius, 27.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2014
    Lutius

    Lutius

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Osthessen
    Bei dem Hersteller wundert mich das nicht, ist ja der Meibach unter den Materialien. :yikes
     
  4. #24 Gast036816, 27.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt lasst mal die namensnennungen und der nächste unterstreicht mit einer negativaussage das produkt.

    ich muss H.PF recht geben, die flüssigkunststoffe sind das ergebnis einer fehlenden oder einer mangelhaften planung. bei einer mängelbeseitigung bleibt einem nichts anderes übrig, als auf diese produkte zurückzugreifen.
     
  5. #25 Klaus Gross, 27.04.2014
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    ich hänge mich mal mit rein hier.......also wenn die vorhandenen abdichtungslagen noch intakt sind, dann reicht eine polymerbitumenschweißbahn um die Dachfläche für weitere jahre funktionsfähig zu halten.......Flüssigkunststoffe hier zu verwenden geht auch aus kostengründen am ziel erheblich vorbei......
    sie sollten für die arbeiten eine dachdeckerfirma beauftragen die auch die entsprechenden fachleute dafür hat........es ist ja nicht in der fläche alleine getan...anschlüsse, entwässerung müssen ebenso eingebunden werden.....und für diese arbeiten sollten sie nicht auf leute hören...die glauben dachdecker zu sein....denn es gibt auch hierfür fachregeln und vorschriften die einzuhalten sind........es ist ja so einfach mit dem pinsel aufs dach zu steigen....ha ha..:motz
     
  6. Lutius

    Lutius

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Osthessen
    Genau das mein ich mit auf den Keks! Aber sei´s drum.:winken
     
  7. #27 Gast036816, 27.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was ist ein 'Meibach'???
     
  8. #28 JamesTKirk, 27.04.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

  9. #29 Gast036816, 27.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ach sooooo - hättest du auch schon bei der löschung des produktnamens mit korrigieren können.
     
  10. #30 Kalle88, 27.04.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    a) macht Sinn, wenn die Abdichtung so "fertig" ist, dass der Voranstrich keine sinnvolle Verbindung mehr darstellt.
    b) macht Sinn, wenn ich mittels Haftbrücke (Voranstrich) ein vollflächiges Verkleben ermöglicht bekomme.

    Mal angenommen die Bitumenbahn ist noch brauchbar, dann ist b sicherlich die günstigere Variante. Weniger Aufwand, keine Entsorgung usw. Dann hast du vermutlich Ruhe, für eine weitere lange Zeit. Sind die neuen Lagen irgendwan fertig, dann muss hier das Dach eh mal entsorgt werden. Gut, macht nicht jeder und 8 Lage Bitumenbahn sind keine seltenheit... ich halte davon persönlich nichts von. Meist siegt aber der Preis.

    Etwas wundern tue ich mich über die geplante zweilagige Abdichtung. Tut es eine gute Oberlagsbahn nicht schon? Wenn der Untergrund vernünftig ist? Beim ersten kann ich zweilagig verstehen, da es ja ein Neuaufbau ist. Aber gut, da wird sich einer schon was bei gedacht haben.

    Thema Flüssigkunststoff... Anschlüsse, super Sache! Fläche? Geht günstiger und genauso gut.
     
  11. #31 Paraxin, 28.04.2014
    Paraxin

    Paraxin

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    öhringen
    Vielen Dank für die brauchbaren Artikel

    Paraxin
     
Thema: Dachbeschichtung Fertiggarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbeschichtung fertiggarage

    ,
  2. fertiggarage dach erneuern

    ,
  3. garage mit schweissbabn beschichten

    ,
  4. schweißbahn einsanden,
  5. dachbeschichtung betongarage kunststoff,
  6. fertiggaragendachbeschichtung,
  7. dachbeschichtung garage
Die Seite wird geladen...

Dachbeschichtung Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Dachbeschichtung | Auf was sollte geachtet werden?

    Dachbeschichtung | Auf was sollte geachtet werden?: Hallo zusammen, ich überlege mein altes kleines Dach (50m²) neu beschichten zu lassen - von rot zu schwarz. Ein Angebot von 1600 € habe ich...
  2. UV Dachbeschichtung auf Bitumenbahn?

    UV Dachbeschichtung auf Bitumenbahn?: Hallo zusammen, ich habe mir gerade für unseren Schuppen Dachpaape Mogat G200 DD günstig erworben. Bei der Abholung wurde mir gesagt das er die...
  3. Dachbeschichtung, muss das?

    Dachbeschichtung, muss das?: Hallo zusammen, mir wurde gesagt das Ziegeldach unserer Laube müsse beschichtet werden um wasserdicht zu sein....Bin ich jetzt ganz blöd? Ich...
  4. Beschichtung auf Asbestschieferdach?

    Beschichtung auf Asbestschieferdach?: Unser Dach ist mit Asbestschiefer aus den späten 70er Jahren gedeckt. Letztes Jahr hat unser Dachdecker vorsichtig das Moos abgekehrt, er meinte,...
  5. Dachbeschichtung oder neu Eindecken

    Dachbeschichtung oder neu Eindecken: hallo, derzeit plane ich die sanierung unseres altbaues. ich muß an dieser stelle gleich betonen, dass ich absoluter laie bin. da die sanierung...