Garageneinfahrt pflastern

Diskutiere Garageneinfahrt pflastern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe vor, meine Garageneinfahrt (ca. 3,80m x 9,00m) mit Natursteinpflaster (Indische Grauwacke Großpflaster 14x20x7-9cm) zu pflastern. Die...

  1. #1 needspeed, 25.04.2014
    needspeed

    needspeed

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Wolfhagen
    Ich habe vor, meine Garageneinfahrt (ca. 3,80m x 9,00m) mit Natursteinpflaster (Indische Grauwacke Großpflaster 14x20x7-9cm) zu pflastern. Die Tragschicht besteht aus einer ca. 30cm dicken und gut verdichteten Schotterschicht (dort lag gut 20 Jahre Betonpflaster drauf, der verschmutzte Splitt wurde entfernt). Da ich das Pflaster gerne mit einer geschlossenen Fuge versehen möchte, hätte ich gerne einige Tipps zu Art und Stärke des Unterbaus (Drainmörtel?Wie dick?Mörtel selber machen möglich oder besser fertig kaufen?) und welche Art von Fuge empfohlen wird (2K oder andere?). An der einen Seite der Einfahrt steht das Haus, auf der anderen Seite der Vorgarten, dort würde ich zur Befestigung eine Reihe Pflastersteine in Mörtel setzen. Über fachkundige Tipps würde ich mich freuen.:28:
     
  2. #2 needspeed, 05.05.2014
    needspeed

    needspeed

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Wolfhagen
    Ist denn niemand im Forum, der mir meine Fragen beantworten kann? Ich kann mir nichht vorstellen, dass es keinen gibt, der sich mit dem Bau einer tragfähigen Garageneinfahrt aus Naturstein auskennt, oder?
     
  3. #3 tkoehler78, 06.05.2014
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Ich würde zu einer offenen Fuge tendieren!
    Das erspart den Drainmörtel als Unterbau, den (bei Großpflaster erst recht) kostenintensiven Fugenmörtel und jede Menge Ärger im Nachhinein!
    Vom ökologischen Aspekt (Versickerung Niederschlagswasser) mal ganz abgesehen.

    Tragfähig wird das ganze auch in ungebundener Bauweise bei fachgerechter Ausführung!
     
Thema:

Garageneinfahrt pflastern

Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt pflastern - Ähnliche Themen

  1. Garageneinfahrt und Garage pflastern

    Garageneinfahrt und Garage pflastern: Guten Abend liebe Bauexperten, Mein Neubau ist momentan voll im Gange und ich wollte die garageneinfahrt (plus weg zur Haustür etc.) und die...
  2. Pflastern vor Garageneinfahrt

    Pflastern vor Garageneinfahrt: Hallo, Ich bedanke mich bereits vorab für euren Input und eure wertvollen Gedanken und freue mich auf einen guten Gedankenaustausch. Zu meiner...
  3. Nachbar baut - Fundament / Rabattensteine

    Nachbar baut - Fundament / Rabattensteine: Liebe Forenteilnehmer, ich habe vor ein paar Jahren gebaut. Nun baut mein Nachbar - nun haben "wir" zwei Probleme: - Der Bauträger bzw....
  4. Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster

    Garageneinfahrt pflastern - Übergang zwischen Betonplatte und Pflaster: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr einen Carport ans Haus gebaut und mache mir nun Gedanken über das Pflastern des Untergrundes. Wir haben eine...
  5. Garageneinfahrt - Anschluss Estrich zu Pflaster/Kies herstellen

    Garageneinfahrt - Anschluss Estrich zu Pflaster/Kies herstellen: Hallo zusammen, bin neu hier in diesem interessanten Forum und möchte gleich hiermit nach fachkundigem Rat fragen. Wir haben ein Problem mit...