weiser Staub/Schicht auf neuer betondecke

Diskutiere weiser Staub/Schicht auf neuer betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Am Dienstag wurde unsere Kellerdecke gegossen. Sie wurde gut gewässert, nicht abgedeckt. Es war auch nicht sonderlich warm. Mittwoch...

  1. LiDoNi

    LiDoNi

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    wildberg
    Hallo

    Am Dienstag wurde unsere Kellerdecke gegossen.
    Sie wurde gut gewässert, nicht abgedeckt. Es war auch nicht sonderlich warm.
    Mittwoch wurde nochmalordentlich gewässert von den Kellerbauer

    Es schien auch die letzten 2 Tage die Sonne und es war etwas über 20 grad war..

    Heute, also 4 Tage nach dem gießen, waren wir auf der Baustelle um im Keller mit dem verfügen der deckenfugen zu beginnen.
    Dabei viel mir auf das auf dem Beton stellenweise wie ein weiser Staub ist. Manchmal 2 mm dick ca. Er ist wie Mehl und staubt gut.

    Ist das normal?
    Risse im Beton habe ich nicht gesehen. In diesem Staub waren wie risse aber eher so wie ne ausgetrocknete Pfütze. Drunter im Beton nix.

    Dann habe ich mal mit nem Schraubendreher in den Beton gepieckt und konnte ihn tatsächlich durch drehen und drücken in den Beton bohren. Also durch schaben der klinge wie beim bohren,

    Ist das Normal? Gut der Beton ist sicher noch nicht endfest ...

    Als nicht Profi ist man halt schnell unsicher.

    Grüße

    Dominic
     
  2. #2 Gast036816, 26.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zementschlämme - harmlos - lässt sich nicht immer vermeiden.
     
Thema: weiser Staub/Schicht auf neuer betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehl ib der betondecke

    ,
  2. staub auf beton binden

    ,
  3. beton Gießen staubschicht abwischen

    ,
  4. warum staubt neue bodenplatte,
  5. bodenplatte staubt,
  6. Staub auf Betondecke binden,
  7. betondecke staubt
Die Seite wird geladen...

weiser Staub/Schicht auf neuer betondecke - Ähnliche Themen

  1. Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?

    Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?: Hi Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte Bescheid geben! Wir bauen momentan fast schlüsselfertig ein EFH, der Rohbau wurde Ende...
  2. Alte Stahltür aufgeflext...wohl nicht sehr weise

    Alte Stahltür aufgeflext...wohl nicht sehr weise: Hallo, Wir haben in unserem Keller einen alten verschlossenen Treppenaufgang in den Garten. Der hat eine sehr schwere Stahltüre, die ich even...
  3. Sockel blättert ab und weis nicht was machen???

    Sockel blättert ab und weis nicht was machen???: Hallo ich brauche dringend Hilfe oder auch Rat ,haben vor fast 4 Jahren gebaut und vor 2Jahren Aussenanlage gemacht.Die Baufirma hat im Vertrag...
  4. Bauträger und Hersteller weisen Verantwortung von sich / verkantete Lamellen-Jalousie

    Bauträger und Hersteller weisen Verantwortung von sich / verkantete Lamellen-Jalousie: Hallo zusammen, jetzt weiß ich wirklich mehr weiter, was wir noch tun können. Unser Haus haben wir 2012 gebaut (Übergabe 01.04.2012),...