Klinker Impregneirung sinvoll bei Altbau?

Diskutiere Klinker Impregneirung sinvoll bei Altbau? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin, wir hatten mit dem Gedanken gespielt unsere Klinker Aussenverblender usneres Hauses (Baujahr ca. 1935) zu Impregnieren, grade auf der...

  1. #1 Spacy2k, 27.04.2014
    Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    Moin,
    wir hatten mit dem Gedanken gespielt unsere Klinker Aussenverblender usneres Hauses (Baujahr ca. 1935) zu Impregnieren, grade auf der Wetter Seite.
    Die Hohlschicht wurde vor einigen Jahren mit Ro**W*** isoliert.

    Ein Freund, der solche Hohlschicht Dämmungen macht, meinte nun das so eine Impregneirung tödlich wäre und mir die Bude dann weg schimmeln würde.

    Nun wollte ich halt noch ein paar andere Meinungen, da diese Impregnierung ja auch nicht grade günstig ist.
     
  2. #2 Spacy2k, 01.05.2014
    Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    alle experten in urlaub?
     
  3. #3 Carden. Mark, 01.05.2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ein gesundes Mauerwerk braucht keine solche Impregnierung (Hydrophobierung) und ein ungesundes Mauerwerk kann hiervon nicht geheilt werden.
     
Thema:

Klinker Impregneirung sinvoll bei Altbau?

Die Seite wird geladen...

Klinker Impregneirung sinvoll bei Altbau? - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  2. Gipsausblühungen im Klinker

    Gipsausblühungen im Klinker: Moin beisammen, an der Wetterseite meiner Garage (kein Dachüberstand), gemauert, 10 Jahre alt, sind im Laufe der Zeit immer mehr Ausblühungen auf...
  3. Reine Lohnkosten Klinkern

    Reine Lohnkosten Klinkern: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Klinkerer. Die Steine sind bereits bestellt. Es geht rein um den Arbeitslohn ohne Material. Es...
  4. Fremdkörper im Klinker?

    Fremdkörper im Klinker?: Hallo zusammen, s. Foto. Uns ist ein Klinkerstein großflächig aufgeplatzt und es sieht aus als sei ein Metallteil enthalten. Kann dies anhand des...
  5. Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen

    Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen: Guten Tag und danke schon vorab für die Lösungsideen, in unserem MFH Bj 1950 mit isolierter (Styropor) Fassade und vorgesetztem Kunststoffklinker...