Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vordach - Hauseingangsüberdachung

Diskutiere Vordach - Hauseingangsüberdachung im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von milkie
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Eppingen
    Beruf
    Reiseverkehrskauffrau
    Beiträge
    210

    Vordach - Hauseingangsüberdachung

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier im Forum "Dach" richtig mit meinem Anliegen.
    Unsere Flachdach-Garage befindet sich neben dem Hauseingang (Giebelseite mittig). Geplant war bisher, das Garagendach im Bereich der Haustür zu verlängern, um dadurch gleich die Hauseingangsüberdachung zu haben. --- siehe Bild Ansicht Ost

    Nun überlegen wir, ob wir das Garagendach auf die komplette Breite der Garage vorziehen sollen, sind uns aber nicht sicher ob die Mehrkosten für unseren Nutzen gerechtfertigt sind. --- siehe Bild Eingang Garagenüberdachung ---
    Kann uns hier jemand die etwaigen Mehrkosten nennen, die dadurch auf uns zukommen werden? Wir hätten dann statt ca. 2m Überdachung, 6 m Überdachung - also 4m mehr. Reden wir hier nun von einem höheren 4-stelligen Betrag? Oder gar 5-stellig? Oder kommt es darauf, im Gesamtaufwand, nicht mehr an.

    Vielen Dank schon mal.

    VG
    milkie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vordach - Hauseingangsüberdachung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,148
    Der Ersteller des Garagendaches wird Ihnen sicherlich ein alternativ Angebot unterbreiten. Ich denke kaum das Ihnen hier jemand auf die schnelle einen Preis nennen wird, zumal niemand Konstruktion und Dachaufbau kennt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen