Vordach - Hauseingangsüberdachung

Diskutiere Vordach - Hauseingangsüberdachung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier im Forum "Dach" richtig mit meinem Anliegen. Unsere Flachdach-Garage befindet sich neben dem...

  1. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier im Forum "Dach" richtig mit meinem Anliegen.
    Unsere Flachdach-Garage befindet sich neben dem Hauseingang (Giebelseite mittig). Geplant war bisher, das Garagendach im Bereich der Haustür zu verlängern, um dadurch gleich die Hauseingangsüberdachung zu haben. --- siehe Bild Ansicht Ost

    Nun überlegen wir, ob wir das Garagendach auf die komplette Breite der Garage vorziehen sollen, sind uns aber nicht sicher ob die Mehrkosten für unseren Nutzen gerechtfertigt sind. --- siehe Bild Eingang Garagenüberdachung ---
    Kann uns hier jemand die etwaigen Mehrkosten nennen, die dadurch auf uns zukommen werden? Wir hätten dann statt ca. 2m Überdachung, 6 m Überdachung - also 4m mehr. Reden wir hier nun von einem höheren 4-stelligen Betrag? Oder gar 5-stellig? Oder kommt es darauf, im Gesamtaufwand, nicht mehr an.

    Vielen Dank schon mal.

    VG
    milkie
     

    Anhänge:

  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Der Ersteller des Garagendaches wird Ihnen sicherlich ein alternativ Angebot unterbreiten. Ich denke kaum das Ihnen hier jemand auf die schnelle einen Preis nennen wird, zumal niemand Konstruktion und Dachaufbau kennt.
     
Thema: Vordach - Hauseingangsüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauseingang überdachung

    ,
  2. garage vordach

    ,
  3. vordach hauseingang garage

    ,
  4. vordach garage,
  5. hauseingang giebelseite,
  6. stahlgarage verputz mit vordach,
  7. Garagevordach beleuchtet,
  8. Garagendach als vordach,
  9. vordach zwischen haustür und garage,
  10. hauseingang dach beleuchtung,
  11. hauseingangsüberdachung garage,
  12. .ochsner verglaste Garage,
  13. garage überdachung,
  14. garage eingang überdachung,
  15. garagendach vorziehen,
  16. vordach haustür und garage,
  17. Hauseingangsüberdachung,
  18. garagen vordach beleuchtung,
  19. eingang auf giebelseite,
  20. forum welcher ueberdachung fuer hauseingang,
  21. Überdachung Garage und Haustür,
  22. garage mit vordach,
  23. beleuchtung für hauseingang,
  24. flachdach garage auf giebelseite,
  25. doppelgarage Hauseingang
Die Seite wird geladen...

Vordach - Hauseingangsüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Vordach/Abtropfleiste

    Vordach/Abtropfleiste: Hi Ihr Profis, da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der...
  3. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  4. Vordach richtig befestigen

    Vordach richtig befestigen: Hallo, wir haben uns ein Vordach aus Glas zugelegt, (sowas hier: HORI Vordach Haustür Vision | casando) das ich demnächst an die Wand schrauben...
  5. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...