Sparrenwechsel genehmigungspflichtig und nur vom Meisterbetrieb auszuführen?

Diskutiere Sparrenwechsel genehmigungspflichtig und nur vom Meisterbetrieb auszuführen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, im Zuge der Neueindeckung des Daches/ Ausbau des Dachbodens sollen einige Dachflächenfenster verbaut werden (kein Denkmalschutz)....

  1. webber

    webber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Halle
    Hallo Gemeinde,
    im Zuge der Neueindeckung des Daches/ Ausbau des Dachbodens sollen einige Dachflächenfenster verbaut werden (kein Denkmalschutz).
    Möglicherweise so breite Fenster, daß je ein Sparrenwechsel nötig wird.
    Sind diese Arbeiten (Sparrenwechsel) grundsätzlich genehmigungspflichtig.... oder darf das jeder (versuchen)?
    Es geht bei der Frage nicht darum, was die bessere und empfehlenswertere Lösung. Es geht lediglich um's Dürfen.

    Danke
     
Thema: Sparrenwechsel genehmigungspflichtig und nur vom Meisterbetrieb auszuführen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparrenwechsel

    ,
  2. sparrenwechsel selber machen

    ,
  3. sparrenwechsel meisterbetrieb

    ,
  4. sparrenwechdrl selbst,
  5. sparren wechseln genehmigung halle
Die Seite wird geladen...

Sparrenwechsel genehmigungspflichtig und nur vom Meisterbetrieb auszuführen? - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?

    Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?: Liebe Forenteilnehmer, wir haben eine Terrassenüberdachung, welche zum Zeitpunkt des Baus vor 7 Jahren genehmigungsfrei war (Bayern,...
  2. Genehmigungspflichtig nach der NBauO

    Genehmigungspflichtig nach der NBauO: Hallo Ich habe ein Projekt in Niedersachsen ! Und ich brauche eine Antwort, wenn mich jemand beraten kann ? Ist das Ändern der Fenstergrößen /...
  3. Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?

    Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?: Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Es wäre lieb wenn jmd. in dieser Hinsicht eigene Erfahrung gemacht hat und eine klare Aussage treffen kann....
  4. Feuchtigkeit Sparrenwechsel am Schornstein

    Feuchtigkeit Sparrenwechsel am Schornstein: Hallo zusammen, bisher war ich immer stiller Mitleser und habe schon einige Tipps bekommen. Nun habe ich aber ein spezielles Problem. Ich bin zur...
  5. Trapezförmiges Carport an privater Straße genehmigungspflichtig?

    Trapezförmiges Carport an privater Straße genehmigungspflichtig?: Hallo, ich hoffe mir kann hier evtl. jemand helfen. Grundsätzlich möchte ich ein Carport errichten (komme aus Niedersachsen). Folgende Kriterien...