Fliesenfugen bröckeln

Diskutiere Fliesenfugen bröckeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, In unseren Neubau haben wir im Bad die Fliesen komplett vom Fliesenleger legen lassen. Nun ist er fertig geworden und sagte...

  1. #1 wallo888, 28.04.2014
    wallo888

    wallo888

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Roth
    Hallo Leute,

    In unseren Neubau haben wir im Bad die Fliesen komplett vom Fliesenleger legen lassen. Nun ist er fertig geworden und sagte uns,dass wir bald die Endrechnung bekommen. Letzten Freitag haben wir uns die Arbeit einbisschen mit Licht angeschaut und sind ein wenig mit den Fugen unzufrieden. Mit den Fliesen auf dem Boden sind wir zufrieden. Die Wandfliesen sind teilweise schief und der Fugenabstand ist nicht überall gleich was mich aber nicht so stört. Was mir total nicht gefällt ist, dass bei den Wandfliesen die Fugen an mehreren Stellen bröckeln an manchen Stellen sind ca. 15 cm lange Risse in den Fugen. Habe heute den Fliesenleger angerufen und ihm das geschildert. Er meinte, dass es im Haus sehr warm war als er verfugt hat und die Fugenmasse sei sehr schnell trocken geworden daher das Bröckeln.Das alles wäre überhaupt kein Problem weil er kommen könnte um die besagten Stellen mit Silikon zu zuschmieren. Ist das so üblich bei den Fliesenlegern, dass auf die Weise nachgebessert wird? Oder muss er die alten Fugen auskratzen und neu verfugen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Nur weil es in einem Haus gut warm ist, bröckeln normaler Weise keine Fugen.
    Das hört sich nach einer zu alten Fugenmasse an oder sie ist (offen?) falsch gelagert gewesen.

    Fugen mit Silikon auszubessern geht überhaupt nicht. Raus damit und neu ...
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 28.04.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das mit dem Silikon als Fugenmörtel"ersatz" ist so, als würdest Du ein undichtes Fenster beim Neuwagen beanstanden und der Hersteller sagt, er schickt wen vorbei, der zwischen Scheibe und Karrosse mal eben ne Naht Teroson zieht.
    :mauer
     
  4. #4 wallo888, 28.04.2014
    wallo888

    wallo888

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Roth
    Danke euch werde den Mangel jetzt schriftlich anzeigen
     
Thema: Fliesenfugen bröckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugen bröckeln heraus

    ,
  2. fliesenfuge bröckelt

    ,
  3. fliesenfugen bröckeln

    ,
  4. fliesenfugen brechen aus,
  5. fliesenfugen lösen sich,
  6. fliesen fugen bröckeln,
  7. fliesenleger fugen bröckeln,
  8. fliesenfugen bröckeln heraus,
  9. Fugenmaterial bröckelt raus,
  10. fugen bodengliesen brechen heraus,
  11. boden fugen bröckeln heraus,
  12. fugen bröckeln,
  13. fliesenfuge Boden bröckelt,
  14. fugen bröckeln raus,
  15. bodenfliese hört dich hol an u bröckeln raus d fugen,
  16. fugen brechen aus Bodenfliesen,
  17. fugen reinigen bröckeln,
  18. flisenfugen bröseln,
  19. warum bröckeln fliesen fugen aus,
  20. zwischen den fliesen bröckelt es,
  21. Fuge zwischen Fliese bröckelt ,
  22. fugen bröckeln handwerker pfusch,
  23. fuge brokelt,
  24. bodenfliesen fugen bröckeln,
  25. fugen bröckeln wieder raus
Die Seite wird geladen...

Fliesenfugen bröckeln - Ähnliche Themen

  1. Fliesenfugen härten nicht aus

    Fliesenfugen härten nicht aus: Hallo, ich habe 2021 eine Bestandsimmobilie gekauft und diese renoviert. Die alten Fliesen wurden entfernt, dann Ausgleichsmasse und anschließend...
  2. Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug

    Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug: Guten Tag, ich habe letzte Woche mein neues Bad fertig gefliest und verfugt. Ich bin echt zufrieden optisch, schaut super aus und sogar mein...
  3. Frische Fliesenfugen verblasst.

    Frische Fliesenfugen verblasst.: Hallo, uns wurden Fliesen verlegt in Dunkelbraun mit dunkelbraune Fugenfarbe. (Litokol Braun 2) diese ist nach der Trocknung am nächsten Tag...
  4. Badezimmer: Weißes „Zeug“ in der Fliesenfuge

    Badezimmer: Weißes „Zeug“ in der Fliesenfuge: Liebe Experten, vor knapp 2,5 Jahren haben wir ein Bad in einer Wohnung komplett umbauen lassen. Die Umgestaltung des Bades wurde mittels Vorbau...
  5. Flecken Fliesenfugen

    Flecken Fliesenfugen: Hallo evt kann mir jemand einen Ratschlag geben. Vor 6 Monaten sind wir Umgezogen und ich habe viel über unser Badezimmer erfahren. Ein Vormieter...