Anstrich Gartenhaus

Diskutiere Anstrich Gartenhaus im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bekomme demnächst eine Holzartenhütte (Blockbohle) die dann ein Anstrich benötigt. Ein Händler hat mir folgendes Angeboten...

  1. #1 spidermanblau82, 28.04.2014
    spidermanblau82

    spidermanblau82

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Borken
    Hallo zusammen,

    ich bekomme demnächst eine Holzartenhütte (Blockbohle) die dann ein Anstrich benötigt.
    Ein Händler hat mir folgendes Angeboten
    - Aidol HK-Lasur farbig 10 Liter für den Außenanstrich
    - Aidol Imprägniergrund farblos 5 Liter zur Impägnierung von Nut-und Federverbindungen sowie Ausklinkungen
    - Aidol Allzwecklasur farblos 5 Liter für den Innenbereich

    Ich würde lieber alles vorher streichen und dann erstaufbauen aber mit 3 verschiedenen Farbpötten zu streichen ist ja nicht gerade praktiabel.

    Wie kann man das am Besten in Angriff nehmen?

    gruss Dario
     
  2. #2 coroner, 28.04.2014
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    also ich habs vor wenigen wochen so gemacht wie's der hersteller vorgab:
    beim aufbau die nut und federverbindungen mit dem imprägniergrund gestrichen
    anschließend aussen mit Lasur
    innen wartet immernoch auf mich :D
     
  3. #3 spidermanblau82, 29.04.2014
    spidermanblau82

    spidermanblau82

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Borken
    hallo,
    danke für deine Info, dann werde ich das auch so machen
    mfg Dario
     
Thema:

Anstrich Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Anstrich Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  2. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  3. Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?

    Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?: Hallo liebe Holzexperten, mein Gartenhaus steht soweit. Habe im Vorfeld alle Bohlen komplett grundiert und gestern die Außenwände mit...
  4. Gartenhaus auf Betonfundament - hier: Betonpflege / -anstrich

    Gartenhaus auf Betonfundament - hier: Betonpflege / -anstrich: Liebe Forenteilnehmer, meine zwischenzeitlich Dritte Frage stelle ich gerne hier ein in der Hoffnung, das jemand eine Empfehlung / gute Idee hat....
  5. Gartenhaus aus Holz streichen - welche Farbe - 1 Anstrich?

    Gartenhaus aus Holz streichen - welche Farbe - 1 Anstrich?: Hallo zusammen, ich möchte meinem Holzhaus einen neuen Aussenanstrich verpassen, bin gerade dabei, abzuschleifen. Welche Farbe verwende ich,...