Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gartenweg: Granitplatten umgeben vom Basalt Kies

Diskutiere Gartenweg: Granitplatten umgeben vom Basalt Kies im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Dresden
    Beruf
    IT Systemkaufmann
    Beiträge
    13

    Gartenweg: Granitplatten umgeben vom Basalt Kies

    Hallo zusammen,
    wir möchten einen Gartenweg angelegen der aus Granitgehwegplatten besteht und umgeben ist von schwarzen Basalt Steinen. Wie realisiere ich diese am besten da die Gehwegplatten in einen Abstand von ca. 30 cm verlegt werden sollen. (ähnlich des beigefügten Bild) Als Schutz wollten wir natürlich Vlies darunterlegen.
    Da der Boden bereits gefestigt (Betonrecycling, Kies) ist, wollte ich darauf das Vlies legen und darüber den Kies nur in dem Bereich wo die Platen verlegt werden sollen. Ist dies möglich bzw. fachgerecht?
    Danke im Voraus.


    Name:  images.jpg
Hits: 3036
Größe:  27.3 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gartenweg: Granitplatten umgeben vom Basalt Kies

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Flieseleger
    Beiträge
    14
    Ich würde dies Problem mit isdochegal lösen. Wenn der Weg nicht so breit sein soll wie auf dem Bild würde ich den gesamten Weg mit dem Mörtel ebnen und in den noch feuchten Mörtel die Fliesen sowie die Basaltsteine drücken, dann ist alles fest an seinen Platz. Unkrauk spielt dann auch keine Rolle mehr und der Weg ist schnell fertig.
    Geändert von R.B. (02.05.2014 um 12:35 Uhr) Grund: link raus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    wasweissich
    Gast
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    Aus welchen Gründen soll da ein Vliess verlegt werden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    wasweissich
    Gast
    ja alex , du weisst doch , das splitt auf schotter gerne trockenfällt , und da brauchts halt etwas was das wasser hält , und die spontanvegetation (in dem feuchten vlies) festwurzeln kann
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen