Gartenweg: Granitplatten umgeben vom Basalt Kies

Diskutiere Gartenweg: Granitplatten umgeben vom Basalt Kies im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir möchten einen Gartenweg angelegen der aus Granitgehwegplatten besteht und umgeben ist von schwarzen Basalt Steinen. Wie...

  1. linux

    linux

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemkaufmann
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,
    wir möchten einen Gartenweg angelegen der aus Granitgehwegplatten besteht und umgeben ist von schwarzen Basalt Steinen. Wie realisiere ich diese am besten da die Gehwegplatten in einen Abstand von ca. 30 cm verlegt werden sollen. (ähnlich des beigefügten Bild) Als Schutz wollten wir natürlich Vlies darunterlegen.
    Da der Boden bereits gefestigt (Betonrecycling, Kies) ist, wollte ich darauf das Vlies legen und darüber den Kies nur in dem Bereich wo die Platen verlegt werden sollen. Ist dies möglich bzw. fachgerecht?
    Danke im Voraus.


    images.jpg
     
  2. #2 Nikolas, 29.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2014
    Nikolas

    Nikolas

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flieseleger
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde dies Problem mit isdochegal lösen. Wenn der Weg nicht so breit sein soll wie auf dem Bild würde ich den gesamten Weg mit dem Mörtel ebnen und in den noch feuchten Mörtel die Fliesen sowie die Basaltsteine drücken, dann ist alles fest an seinen Platz. Unkrauk spielt dann auch keine Rolle mehr und der Weg ist schnell fertig.
     
  3. #3 wasweissich, 29.04.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :shades
     
  4. #4 alex2008, 01.05.2014
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Aus welchen Gründen soll da ein Vliess verlegt werden?
     
  5. #5 wasweissich, 01.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja alex , du weisst doch , das splitt auf schotter gerne trockenfällt , und da brauchts halt etwas was das wasser hält , und die spontanvegetation (in dem feuchten vlies) festwurzeln kann
     
Thema: Gartenweg: Granitplatten umgeben vom Basalt Kies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehwegplatten in kies verlegen

    ,
  2. gehwegmtten mit flies

    ,
  3. Garten weg kies

    ,
  4. gartenweg basalt oder kalksteinschotter,
  5. basalt kies gartenweg,
  6. gehwegplatten in schotter,
  7. gartenweg granitplatten,
  8. basalt Schotter vorgarten,
  9. vorgarten mit steine oder kies gestalten,
  10. gehwegplatten mit kies,
  11. gartenweg mit kies und platten,
  12. Gartenweg kiese,
  13. basaltkies,
  14. gartenweg kies oder splitt,
  15. gartenweg,
  16. flächendrainage garten
Die Seite wird geladen...

Gartenweg: Granitplatten umgeben vom Basalt Kies - Ähnliche Themen

  1. Frostschutzschicht füt Gartenweg/Terasse

    Frostschutzschicht füt Gartenweg/Terasse: Ich habe vor einen kleinen Weg zu pflastern und habe ca 15-20cm Erde ausgehoben. Nun habe ich Frostschutzschicht 0/32 bei Hornbach und Splitt...
  2. Gartenweg an Pergola/Terasse

    Gartenweg an Pergola/Terasse: Hi, ich bräuchte mal einen Tipp, wie ich den Gartenweg anlege. Auf dem Bild ist ein provisorischer Sandkasten zu sehen, genau da möchte ich wieder...
  3. Gartenweg aus Polygonalplatten oder Pflastersteinen?

    Gartenweg aus Polygonalplatten oder Pflastersteinen?: Moin, könnte jemand mir helfen zu prüfen, ob das Angebot sinnvoll ist? Vorher hatte ich ein andere Angebot, statt Polygonalplatten mit...
  4. Gartenweg Höhenunterschied

    Gartenweg Höhenunterschied: Guten Tag, habe vor kurzen die Terasse fertiggestellt! Diese ist 18 cm höher als der Pflasterbau vor dem Haus! Wollte jetzt am Haus vorbei einen...
  5. Gartenweg und Stellplatz - Betonrückenstütze?

    Gartenweg und Stellplatz - Betonrückenstütze?: Wir wollen unseren KFZ-Stellplatz und den anschließenden Weg bis zur Haustür und in den Garten einheitlich mit 8cm dicken Pflaster in wildem...