Anlegen Rasen auf Wiese mit Unkraut

Diskutiere Anlegen Rasen auf Wiese mit Unkraut im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus, Bin neu hier und meine Suche hat nichts gebraucht hier. Daher mal mein Thema. Unser Haus wurde vor 2 Jahren fertiggestellt und wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maja1983, 29.04.2014
    maja1983

    maja1983

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schaffer
    Ort:
    im Haus
    Servus,

    Bin neu hier und meine Suche hat nichts gebraucht hier.
    Daher mal mein Thema.

    Unser Haus wurde vor 2 Jahren fertiggestellt und wir werden dieses Jahr die Aussenanlage machen.
    Das Unkraut (Löwenzahn, Sauerampfer, Brennessel usw.) hattte nun 2 Jahre Zeit sich auszubreiten. Ich möchte nun einen Rasen anlegen.

    Wie gehe ich da am besten vor?
    Mit einer Motorhacke das Unkraut entfernen, danach 15-20 cm Mutterboden drauf und dann den Rasen ansähen.
    Muss ich sonst noch etwas beachten? Ich habe keine Lust, dass irgendwann das Unkraut durchkommt.

    Wie habt ihr das gemacht?

    Gruss
    Markus
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Dann wirste es wohl lassen müssen, wie es ist.

    Betoniert. Der Rest wird gemäht.
     
  3. #3 Baufuchs, 29.04.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @maja83

    Lies mal hier im Forum unter "Hilfestellung für Neulinge" das Thema "warum bin ich gelöscht worden".

    Dann schick dem Admin "Josef" eine PN mit den Daten und danach wird hier wieder geöffnet.
     
Thema:

Anlegen Rasen auf Wiese mit Unkraut

Die Seite wird geladen...

Anlegen Rasen auf Wiese mit Unkraut - Ähnliche Themen

  1. Rasen anlegen

    Rasen anlegen: Hallo, ich hätte folgende Frage. In meinem frisch übernommenen Garten würde ich gern die Rasenflächen erneuern. Habe nun Roundup Universal (mit...
  2. Rasen anlegen

    Rasen anlegen: Hallo Zusammen, wir stehen gerade kurz davor den Rasen neu anzulegen. Wir haben gerade gebaut und das Grundstück ist zugewuchert mit Unkraut. Wir...
  3. Rasen neu anlegen

    Rasen neu anlegen: Hallo zusammen, ich will ca 100 M2 neuen Rasen anlegen, habe mir dafür ein paar Kubikmeter gesiebter Mutterboden kommen lassen und diesen in bis...
  4. Bodenaufbau, Anlegen eines Rasen wo vorher nur Unkraut war

    Bodenaufbau, Anlegen eines Rasen wo vorher nur Unkraut war: Guten Morgen, unser EFH wurde 2012 errichtet, dieses Jahr werden wir die Aussenanlage machen. D.h. Pflaster, L-Steine usw. werden von einer...
  5. Holzbohlenterasse auf Platten und Rasen mit Gefälle anlegen

    Holzbohlenterasse auf Platten und Rasen mit Gefälle anlegen: Hallo, ich habe im Moment eine Terasse aus gerade im Fundament verlegten Bodenplatten. Diese Terasse ist mir zu klein und ich möchte ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.