Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Anlegen Rasen auf Wiese mit Unkraut

Diskutiere Anlegen Rasen auf Wiese mit Unkraut im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    im Haus
    Beruf
    Schaffer
    Beiträge
    1

    Anlegen Rasen auf Wiese mit Unkraut

    Servus,

    Bin neu hier und meine Suche hat nichts gebraucht hier.
    Daher mal mein Thema.

    Unser Haus wurde vor 2 Jahren fertiggestellt und wir werden dieses Jahr die Aussenanlage machen.
    Das Unkraut (Löwenzahn, Sauerampfer, Brennessel usw.) hattte nun 2 Jahre Zeit sich auszubreiten. Ich möchte nun einen Rasen anlegen.

    Wie gehe ich da am besten vor?
    Mit einer Motorhacke das Unkraut entfernen, danach 15-20 cm Mutterboden drauf und dann den Rasen ansähen.
    Muss ich sonst noch etwas beachten? Ich habe keine Lust, dass irgendwann das Unkraut durchkommt.

    Wie habt ihr das gemacht?

    Gruss
    Markus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Anlegen Rasen auf Wiese mit Unkraut

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    Zitat Zitat von maja1983 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust, dass irgendwann das Unkraut durchkommt.
    Dann wirste es wohl lassen müssen, wie es ist.

    Zitat Zitat von maja1983 Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr das gemacht?
    Betoniert. Der Rest wird gemäht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast
    @maja83

    Lies mal hier im Forum unter "Hilfestellung für Neulinge" das Thema "warum bin ich gelöscht worden".

    Dann schick dem Admin "Josef" eine PN mit den Daten und danach wird hier wieder geöffnet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen