Wo finde ich eine Abdeckung für ne Lüftung? Im Handel nix gefunden. Brauche Tipp.

Diskutiere Wo finde ich eine Abdeckung für ne Lüftung? Im Handel nix gefunden. Brauche Tipp. im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, brauche für eine selbstgebaute Lüftung eine Abdeckung für außen, kann aber im Handel (Obi, Bauhaus, ebay, Amazon und Fachmarkt) nicht...

  1. Scolex

    Scolex

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,
    brauche für eine selbstgebaute Lüftung eine Abdeckung für außen, kann aber im Handel (Obi, Bauhaus, ebay, Amazon und Fachmarkt) nicht passendes finden.
    Die Abdeckung sollte in etwa so aussehen:
    IMG_5641.jpg

    Kann mir da jemand weiterhelfen und weiß in was für einem (Online-)Shop ich so etwas finden könnte?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Selber bauen, sind auf einer Kantbank ca 15 Minuten Arbeit... Und eine versteckte Befestigung bekommt man auch noch gebastelt :)
     
  3. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Genau.
    Und die jenigen, die keine Kantbank daheim haben (aus welchen Gründen auch immer), gehen zum Spengler bzw. Flaschner ihres Vertrauens.
    Viel Spaß beim Fußball gucken heute Abend.
     
  4. #4 Gast036816, 30.04.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    aus spanischer sicht war es sicher spaßig!
     
  5. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Auch aus meiner neutralen Sicht hat das Spiel durchaus Spaß gemacht. War doch ein schönes Spiel gestern Abend.
     
  6. #6 Skeptiker, 30.04.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Braucht Deine Lüftung einen bestimmten freien oder aerodynamischen Querschnitt? Wenn ja, wird dieser mit der von Dir vorgesehenen Abdeckung erreicht?

    mobil gesendet
     
Thema: Wo finde ich eine Abdeckung für ne Lüftung? Im Handel nix gefunden. Brauche Tipp.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsabdeckung außen

    ,
  2. lüftung abdeckung

    ,
  3. blechabdeckung lüftung

    ,
  4. zwangsentlüftung keller abdeckung,
  5. abdeckung lüftung,
  6. Abdeckung Lüftung Aussen,
  7. lüftungsanschluss aussen,
  8. badlüfter abdeckung aussen,
  9. abdeckhaube lüftungsauslass,
  10. Schutzabdeckung Lüftung,
  11. lüftungsauslass abdeckung,
  12. abdeckung lüftung haus
Die Seite wird geladen...

Wo finde ich eine Abdeckung für ne Lüftung? Im Handel nix gefunden. Brauche Tipp. - Ähnliche Themen

  1. Eigene Themen finden

    Eigene Themen finden: Hallo zusammen, wie finde ich denn in der Suche die von mir erstellten Themen? Ich finde immer nur alle Beiträge. Danke für Eure HIlfe.
  2. Sickerschacht finden / neu setzen

    Sickerschacht finden / neu setzen: Moin zusammen, ich hab folgendes Szenario. Vollunterkellertes Haus vor 12 Jahren gekauft und seit ein paar Tagen sind 2 Wände am unteren Ende des...
  3. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  4. Leerdose in Betonwand finden

    Leerdose in Betonwand finden: Morgen, unser Elektriker hat vor den Betonarbeiten Mitte 2021 eine Kaiserdose in die Betonwand eingelegt. Er findet die Dose nicht mehr durch...
  5. Nicht beseitigte Mängel / Ende mit GÜ finden ...

    Nicht beseitigte Mängel / Ende mit GÜ finden ...: Hallo zusammen, wir haben Ende 2021 bis 30.10.22 mit einem grünen GÜ aus der Nähe von Hannover ein EFH, ca 180 Quadratmeter in Massivbauweise...