Wandabdichtung hinter Fliesen nur im Bereich der Dusche oder überall?

Diskutiere Wandabdichtung hinter Fliesen nur im Bereich der Dusche oder überall? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, kurze Frage, eine Dichtheitsschicht (z.B. Lasto...) unter den Fliesen wird doch nur da angebracht, wo die Fliesen direkt nass werden,...

  1. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, kurze Frage,

    eine Dichtheitsschicht (z.B. Lasto...) unter den Fliesen wird doch nur da angebracht, wo die Fliesen direkt nass werden, also hinter den Fliesen im Bereich der Dusche und der Badewanne, oder?
    Es muss nicht das gesamte Badezimmer abgedichtet werden, richtig?

    Wäre nett, wenn kurz jemand was sagen könnte, danke!

    Gruß, viggo
     
  2. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Suche hier im Forum mal nach "Abdichtungskonzept" o.ä.
    Da hat sich bereits jemand richtig Mühe gemacht und Informationen zusammengetragen.
     
Thema: Wandabdichtung hinter Fliesen nur im Bereich der Dusche oder überall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandabdichtung fliesen a b c

Die Seite wird geladen...

Wandabdichtung hinter Fliesen nur im Bereich der Dusche oder überall? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Hallo an die Experten, In unserem 60iger Jahre Haus sind Erdgeschoss und Treppe in den 1. Stock mit Terrakottafliesen gefliest. Es handelt sich...
  2. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  3. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  4. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...
  5. Wandabdichtung in nur zeitwise bewohntem Gebäude

    Wandabdichtung in nur zeitwise bewohntem Gebäude: Ich habe ein Problem mit einer Wandabdichtung. In einem Ferienhaus in Italien ist eine Kellerwand (Bar) feucht. Die Feuchtigkeit zeigt sich im...