Abschluss Kellerisolierung mit Noppenbahn

Diskutiere Abschluss Kellerisolierung mit Noppenbahn im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Abschluss einer Noppenbahn an der Hauswand. Wir haben bei einem Altbau nachträglich eine Kellerwand von...

  1. Rbetke

    Rbetke

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    Ich habe eine Frage zum Thema Abschluss einer Noppenbahn an der Hauswand. Wir haben bei einem Altbau nachträglich eine Kellerwand von Aussen trocken gelegt, isoliert und die Isolierung mit einer Noppenbahn verpackt. Die Grube wurde geschlossen und nun schaut die Noppenbahn, die um die Isolierung gelegt an die Hauswand gepresst wurde, an der Hauswand entlang aus dem Erdreich heraus. Ich möchte die Folie ungern einfach abschneiden, da ich befürchte, dass dann möglicher Weise Wasser und Ungeziefer direkt an der Hauswand entlang wieder zwischen Isolierung und Hauswand läuft bzw. kriecht. Wie schliesse ich die Noppenbahn nun richtig am Haus ab? Über Eure Tipps bin ich sehr dankbar!

    Danke und Gruss,

    Ralf
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      131,1 KB
      Aufrufe:
      1.942
  2. #2 Svennie, 02.05.2014
    Svennie

    Svennie

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Klemmleiste anbohren auf der Klemmleiste mit Silikon versiegeln und gut ist.
     
Thema: Abschluss Kellerisolierung mit Noppenbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn abschluss

    ,
  2. abschluss noppenbahn

    ,
  3. kellerisolierung außen abschluß

    ,
  4. kellerisolierung mit noppenbahn abschlusskante,
  5. abschluss für kelleraußenisolierung,
  6. kellerisolierung aussen mit noppenfolie
Die Seite wird geladen...

Abschluss Kellerisolierung mit Noppenbahn - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  2. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  3. Abschluss Wand zu Boden, innen

    Abschluss Wand zu Boden, innen: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...
  4. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...