Baugrube zwei Monate offen - zusätzliche Maßnahmen nötig?

Diskutiere Baugrube zwei Monate offen - zusätzliche Maßnahmen nötig? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; ich bin neu hier sorry, aber vielleicht gibts ja noch andere leute wie mich, die es lesen. Aber danke für den tip.

  1. palbau

    palbau

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau
    Ort:
    87600
    ich bin neu hier sorry, aber vielleicht gibts ja noch andere leute wie mich, die es lesen.
    Aber danke für den tip.
     
  2. #62 Wolfgang C., 03.02.2010
    Wolfgang C.

    Wolfgang C.

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inschenjör
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
    Ob sieben Jahre alt oder nicht - bislang hat sich die Beurteilung des befragten Gutachters (der ja gebuddelt und gebohrt hat) bewahrheitet: irgendwelche Setzungsprobleme oder gar Risse in den Hauswänden sind noch nicht aufgetreten. :-)

    Aber nach sieben Jahren (sechs Jahre seit Bezug) sehe ich mich bestätigt, ein 3-Liter-Reihenhaus anstelle eines herkömmlichen freistehenden Einfamilienhauses gebaut zu haben: Heiz- und Warmwasserkosten von unter € 500,-/Jahr für rd. 220m² und zwei Familien mit derzeit 6 Köpfen, das ist schon angenehm. Und unser Garten ist - mit 150m² Fläche - größer als der der meisten Einfamilienhäuser im Baugebiet (Einzugsbereich Frankfurt -> horrende Grundstückspreise)

    Viele Grüße
    Wolfgang C.
     
Thema: Baugrube zwei Monate offen - zusätzliche Maßnahmen nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange kann eine baugrube offen bleiben

    ,
  2. wie lange kann baugrube geöffnet sein

    ,
  3. baugrube offen lassen Bußgeld

    ,
  4. baugrube über winter offen,
  5. baugrube schon monat offen,
  6. schadensfall frost baugrube,
  7. darf man baugrube liegen lassen,
  8. Baugrube bei frost offen,
  9. wie lange kann baugrube sthen
Die Seite wird geladen...

Baugrube zwei Monate offen - zusätzliche Maßnahmen nötig? - Ähnliche Themen

  1. Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?

    Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?: Hallo, ich will auf meinem nicht öffentlich zugänglichen Grundstück ein Abwasserrohr tauschen lassen und dafür die das Rohr selber freigraben....
  2. Baugrube füllen vs. Neukeller

    Baugrube füllen vs. Neukeller: Hallo zusammen, wir haben das Glück ein bebautes Grundstück über unsere Familie zu erhalten. Das darauf vorhandene alte Haus hat auch einen...
  3. Baugrube Überwintern

    Baugrube Überwintern: Guten Morgen zusammen, Ich habe mich gerade hier angemeldet um mir eure Experten Meinungen zu meinem "Problem" zu erfragen. Zunächst kurz zu...
  4. Baugrube/Keller vom Nachbargrundstück vollgelaufen

    Baugrube/Keller vom Nachbargrundstück vollgelaufen: Aktueller Fall: Nachbar A mit denkmalgeschütztem Altbau der 1920er Jahre. Dachentwässerung erfolgt seit fast hundert Jahren in eine gemauerte...
  5. Schlamm in der Baugrube

    Schlamm in der Baugrube: Hallo, wir lassen gerade auf unserem Betrieb einen speziellen Lagerraum bauen. Unten kommt eine wasserdichte Betonwanne rein. Jetzt sind gut...