KfW 152 Einzelmaßnahme für Fassade. Fenster werden mit berücksichtigt?

Diskutiere KfW 152 Einzelmaßnahme für Fassade. Fenster werden mit berücksichtigt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, über KfW 152 lasse ich das Dach sanieren, jetzt habe ich erfahren, dass ich auch Materialkosten für die Fassade auch angeben kann....

  1. #1 Goldmund, 01.05.2014
    Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    über KfW 152 lasse ich das Dach sanieren, jetzt habe ich erfahren, dass ich auch Materialkosten für die Fassade auch angeben kann.
    Dafür muss am Ende der u-Wert von 0,20 eingehalten werden. Die Fenster will ich aber nicht über das Programm fördern, da ich ein sehr gutes Angebot erhielt und es bereits bezahlte. Die Fenster haben jedoch eine u-Wert von 1,0. (für KfW 152 Förderung wäre 0,95 notwendig).
    Frage: Hat das Material der Fassade eine Auswirkung auf die Berechnung da bereits die Fenster den u-Wert 1,0 besitzt, oder hat die Berechnung für die entsprechende Berechnung der Materialien für die Fassade keine Bedeutung für die bereits eingebauten Fenster? Also, sind es zwei Paar Schuhe?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 Goldmund, 02.05.2014
    Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Wurde von KfW-Mitarbeiter beantwortet. Es sind zwei paar Schuhe.
     
Thema:

KfW 152 Einzelmaßnahme für Fassade. Fenster werden mit berücksichtigt?

Die Seite wird geladen...

KfW 152 Einzelmaßnahme für Fassade. Fenster werden mit berücksichtigt? - Ähnliche Themen

  1. BEG Förderung Einzelmaßnahme - Fenstertausch in Eigenleistung

    BEG Förderung Einzelmaßnahme - Fenstertausch in Eigenleistung: Hallo liebe Experten, unsere Renovierung/Sanierung geht in eine weitere Runde. Nun steht die nächste Bestellung von Fenstern an (hatte vo 2...
  2. Dämmung Nebengebäude KfW Einzelmaßnahme?

    Dämmung Nebengebäude KfW Einzelmaßnahme?: Hallo Zusammen, wir bauen derzeit ein neues Haus. Dafür wird ein altes EFH teilweise abgerissen, der Restbestand wird mit einem Flachdach versehen...
  3. Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen

    Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen: Guten Tag, ich plane mein Haus energetisch zu sanieren - hierzu neues Dach (60k) und neue Fenster (50k), Heizung ist noch gut - kann ich für beide...
  4. U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau

    U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau: Schönen guten Tag, ich habe vor, das DG komplett zu erneuern, d.h. neuer Dachstuhl, DFF, Eindeckung und Dämmung (Aufsparrendämmung 10 cm und...
  5. KFW Sanierung oder Einzelmaßnahmen

    KFW Sanierung oder Einzelmaßnahmen: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor Kauf und müssen nun die Finanzierung nochmal angehen, da sich bei den Vertragsbedingungen etwas geändert hat....