Estrich - Höhenausgleich von ca. 1,5 cm zwischen 2 Räumen nach Wandabriss?

Diskutiere Estrich - Höhenausgleich von ca. 1,5 cm zwischen 2 Räumen nach Wandabriss? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Expertengemeinde, ich habe mal eine Frage zur Sicherheit. Beim derzeitigen Hausumbau war es unser Wunsch, dass eine Wand zwischen...

  1. #1 Sabba1981, 01.05.2014
    Sabba1981

    Sabba1981

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzen
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Expertengemeinde,

    ich habe mal eine Frage zur Sicherheit.
    Beim derzeitigen Hausumbau war es unser Wunsch, dass eine Wand zwischen Küche und Esszimmer rausgestemmt wird, was bereits geschah.
    Nun zeigte sich, ich habe es erwartet, in einem Bereich von ca. 2 m Länge ( entlang alter Wand ) und ca. 80 cm Raumtiefe ein Höhenunterschied zwischen Estrich Küche und Esszimmer. Es scheint, als sei der Estrich im Esszimmer an der Wand abgesackt, was ich jedoch nicht beurteilen kann, Risse etc. sind keine vorhanden. Ich habe quasi sone kleine Strichpfütze ( falls Wasser drin wäre :) ) an der rausgestemmten Wand, die ausgegleichen werden muss.
    Hierbei in der Höhe bis ca. 1,5 cm.

    Fakt ist, dieser Höhenunterschied im genannten Bereich muss ausgeglichen werden. Dieser Ausgleich muss FH geeignet sein, zudem sollte er möglichst schnell durch Fliesen belegbar sein.

    Wie macht man dies nun am besten? Danke Euch.
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Was für ein Estrich?

    Bei Zementestrich: Mineralische Schnellmörtel und Mineralische Niveliermassen.

    Bei Anhydrith: Epoxidbasis.
     
Thema: Estrich - Höhenausgleich von ca. 1,5 cm zwischen 2 Räumen nach Wandabriss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandabriss schnellestrich

Die Seite wird geladen...

Estrich - Höhenausgleich von ca. 1,5 cm zwischen 2 Räumen nach Wandabriss? - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Höhenausgleich Estrich

    Höhenausgleich Estrich: Hallo und schöne Feiertage! Ich helfe gerade dabei eine alte Wohnung zu renovieren. Im Großteil der Wohnung soll durchgehend Click-Vinyl oder...
  3. Vorbesitzer hat unter der Küchenzeile alten Estrich ohne Belag gelassen

    Vorbesitzer hat unter der Küchenzeile alten Estrich ohne Belag gelassen: Hallo! Als wir unser Haus (Baujahr 1936) kauften, haben wir die Küche vom Vorbesitzer übernommen. Die soll nun nach etlichen Jahren ersetzt...
  4. Höhenausgleich unter Estrich

    Höhenausgleich unter Estrich: Hallo, :winken ich habe ein Problem mit einem Höhenausgleich auf einer Bestandsdecke. Es müssen insgesamt 33cm auf die Bestanddecke aufgebaut...