Neubauschwelle dicht?

Diskutiere Neubauschwelle dicht? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten, uns wurden im Bauvorgespräch folgende Möglichkeiten (um auf die Terrasse zu kommen) gegeben: 1. Ausführung mit kleiner...

  1. #1 AndreMS, 02.05.2014
    AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Hallo Experten,

    uns wurden im Bauvorgespräch folgende Möglichkeiten (um auf die Terrasse zu kommen) gegeben:

    1. Ausführung mit kleiner Stufe vom Haus bis zur Terrasse

    2. Ausführung ohne Stufe (Terrasse wird direkt an das Haus und unter den Rahmen gepflastert) also Austritt nur über den Rahmen der Tür

    3. Ausführung als "Neubauschwelle" sodass fast keine Schwelle mehr entsteht. (Kosten ca. 80€ lfdn. Meter) --> ist dies denn wirklich dicht wenn die Terrasse noch nicht überdacht ist und nach einem ordentlichen Regenguss das Wasser auf selbiger steht?
    Welche Vor- und Nachteile gibt es bei der Neubauschwelle?

    Vielen Dank!
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    e. neubauschwelle würde ich vertraglich nicht
    vereinbaren, weil ich den begriff nicht kenne.
    barrierefreie zugänge kann man auf verschiedene
    weise realisieren .. und definieren: da darf sich
    der AN mehr mühe geben.
     
  3. #3 AndreMS, 02.05.2014
    AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Soweit ich weiß ist Neubauschwelle sowas wie bei der Eingangstür, also unten hat das Fenster keinen Rahmen.

    Mein Onkel hat diese Art von Schwelle und mein Nachbar auch. Bis jetzt sind die glücklich.
    Ich denke wenn man 15 cm Stufe macht oder Regenrinne vor dem Fenster, dann sollte nichts passieren.
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin andrems

    dann frag mal den mitternachtsschloßer ,was er von so einer schwelle hält:lock
     
  6. #6 AndreMS, 05.05.2014
    AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    @ sniper: das heißt im Klartext?
     
Thema: Neubauschwelle dicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubauschwelle

    ,
  2. Neubauschwelle nachteil

    ,
  3. neubauschwelle kosten

    ,
  4. neubauschwelle preise ,
  5. Neubauschwellen,
  6. neubauschwelle tür,
  7. neubauschwelle detail
Die Seite wird geladen...

Neubauschwelle dicht? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  3. Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?

    Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "Weißer Wanne". Die Bodenplatte ist am 19.12. betoniert worden und dann direkt mit einer Plane...
  4. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...
  5. Hilfe Keller Boden Platte aufgestemmt Abwasserohr Dicht! :(

    Hilfe Keller Boden Platte aufgestemmt Abwasserohr Dicht! :(: Ahoi, wir haben leider ein großes Problem und das gerade vor Weihnachten :( (wie so oft nix schönes). Und zwar ist bei uns das Abwasserohr dicht...