Dispersionswandfarbe (Innen) stinkt

Diskutiere Dispersionswandfarbe (Innen) stinkt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Das stimmt in sofern wenn oberflächlich behandelt wird. Oh Man Ozon ist ein Gas........wo Gestank rauskann kommt auch Ozon rein. Ich würde...

  1. #21 Rudolf Rakete, 06.05.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Oh Man Ozon ist ein Gas........wo Gestank rauskann kommt auch Ozon rein.

    Ich würde das hier nicht schreiben wenn ich nicht einiges an Erfahrung mit Ozon gegen Gerüche hätte. Sogar uralte Kommoden bekommt man damit Geruchsfrei. Es wird auch zu KFZ Säuberung benutzt um Nikotingestank aus Edel Karossen zu bekommen, nebenbei desinfiziert es auch noch.
     
  2. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Klar...schon verstanden, da hab ich mich was falsch ausgedrückt. Danke dir
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    leider hat der mm hier recht thomas

    trinkwasser ist nicht mehr so sauber wie es mal war ,

    der bei hausfrauen beliebte orangenreiniger ist nicht der beste freund vom wasserwerker

    östrogene ,das sind die dinger das die mädels nicht konvex werden, sind für männer garnicht gut

    drogen aller art ,besonders in großstädten in erhöhter konzentration usw,usw
     
  4. #24 Rudolf Rakete, 06.05.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nun dazu würde mich mal eine belastbare Quelle interessieren. Da das Abwasser in die Flüsse eingeleitet wird und das Trinkwasser aus Tiefenbrunnen stammt. Nur wenige Städte am Rhein benutzen Uferfiltrat. Unsere Trinkwasservorschriften erlauben nicht viel an Schadtstoffen oder Verkeimung im Wasser.
     
  5. GeorgS

    GeorgS

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister des Malerhandwek
    Ort:
    NRW
    Moin
    versuch es mal mit Essigesszens, eine ganze Flasche in eine Schüssel kippen und auf die warme Heizung stellen, sag ich meinen Kunden auch immer, müsste dann in 3 - 4 Tagen der Geruch neutralisiert sein.

    Gruß
     
  6. #26 Hundertwasser, 08.05.2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Vielen Dank das du mir meine Grenzen aufzeigst. Bin immer wieder überrascht das es intelligente Menschen gibt die mir per Ferndiagnose aufzeigen welcher Schwachmat ich doch bin und wo meine Bildungsdefizite liegen. Was mich nur wundert ist folgendes: Wenn ich eine Dispersionsfarbe ohne Wasserzugabe lagere hält sie wesentlich länger als eine Dispersionsfarbe mit Wasserzugabe. Natürlich weiss ich, das solches empirisch ermittelte Wissen (Erfahrung) nicht relevant ist. Ich streue Asche auf mein Haupt, streite alles ab und behaupte in Zukunft das Gegenteil.

    Trinkwasser beziehe ich übrigens aus dem Wasserhahn.



     
  7. #27 Rudolf Rakete, 08.05.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nun ich denke da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, Farbe mit Wasserzugabe wird ja auch durchgerührt, damit kommt viel Luft mit in die Farbe und woviel Luft ist kann auch etwas schneller verderben.Außerdem ist dein Quirl dabei bestimmt nicht klinisch rein. Ein paar Bakterien sind immer irgendwo vorhanden und wenn das dann gut durchrührt wird viel Luft enthält und dann noch warm steht...........

    Wenn Trinkwasser so stark verkeimt wäre könnte man damit z.B. keinen Sauerteig züchten, da dies doch gelingt (aber nicht immer) liegt glaube ich das Problem nicht im Wasser. Beim Sauerteig herstellen müssen z.B. Rührer und Schüssel mit kochendem Wasser ausgespült werden sonst kippt er ganz schnell. Es geht ja meißtens um Hefebakterien die überall zu finden sind.
     
  8. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin rudolf

    hier mal eine quelle, ist mir gerade über den weg gelaufen, davon gibt es noch mehr ,wer sucht, der findet

    http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/whopper-und-royal-ts-im-test-mcdonalds-gegen-burger-king-wer-macht-die-besseren-buerger_id_3820437.html
     
  9. Fritzl

    Fritzl

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen,

    zum Stand der Dinge:

    1. Ich habe den Rat von Malermeister GeorgS befolgt und in einem der betroffenen Räume eine Flasche Essigessenz auf eine Wärmeplatte gestellt (Temperatur ca. 30°C, Einwirkzeit ca. 1 Tag). Der Farbgeruch ist jetzt natürlich nicht mehr feststellbar, denn es stinkt enorm nach Essig. Ich hoffe, dass das nach ein paar Wochen oder Monaten wieder verschwindet.

    2. Die Fa. A... ("weiße Katze") hat sich nach Einsendung einer Probe erwartungsgemäß rausgeredet. In einer Stellungnahme wird behauptet, dass die Farbe keine Auffälligkeit zeigt. Ich bin kein Chemiker und weiss nicht, welche Tests dort gemacht wurden. Fakt ist jedoch: die Farbe stinkt! Aber ohne Gutachter und Anwalt hat man als Privatperson gegen solche Firmen wohl keine Chance.

    Für mich bleibt jetzt nur das Fazit: Nie wieder A... (Die Marke mit der weißen Katze)!
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Farbe mit der weißen Katze ist auch qualitätsmäßig so ziemlich das schlechteste was ich je verarbeitet habe... Da kommen Billigfarben jederzeit mit aus dem Baumarkt.

    Schrottfarbe, weit überteuert verkauft
     
  11. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Sehr schlecht, weniger schlecht, geht so ....
    Spielt doch keine Rolle.

    Gute Werbung verkauft und dummer (unwissender) Verbraucher kauft.
    (und wenn im BEF was anderes gesagt wird, glaubt man/frau es nicht
     
Thema: Dispersionswandfarbe (Innen) stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verkeimte Wandfarbe

    ,
  2. wandfarbe stinkt verkeimt

    ,
  3. Verkeimte wandfarbe überstreichen

    ,
  4. verdünnte grundierung stinkt
Die Seite wird geladen...

Dispersionswandfarbe (Innen) stinkt - Ähnliche Themen

  1. Rollladenpanzer nass von Innen

    Rollladenpanzer nass von Innen: Liebe Experten, an einem Rollladenpanzer auf der Nordseite des Hauses ist im runtergelassenen Zustand Feuchtigkeit auf der Innenseite in der...
  2. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  3. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  4. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  5. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...