Anschluß Pressverbindung an altes Eisenrohr

Diskutiere Anschluß Pressverbindung an altes Eisenrohr im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kurze Frage. Ich muß bei mir im Bad eine neue Wasserleitung setzten bzw verlängern. Bisher habe ich das immer mit dem C... C... Connect...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 beutelkatze, 02.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2014
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    kurze Frage.

    Ich muß bei mir im Bad eine neue Wasserleitung setzten bzw verlängern.
    Bisher habe ich das immer mit dem C... C... Connect Presssystemgemacht ( Fittinge, elek. Presszange usw habe ich ) gemacht.
    Nur diesmal muß ich eine Verbindung von einem alten Eisenrohr ( darüber war ein Eckventil für den alten Spülkasten) machen.
    Wie stellt man eine Verbindung zwischen Eisenrohr und Presssystem her ? Das alte Eisenrohr ist senkrecht in der Wand.

    Gebo ?
    innengewinde in Eisenrohr schneiden ?

    Vielen Dank
     
  2. #2 saarplaner, 02.05.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    An Trinkwasserleitungen hast du nix verloren, siehe Trinkwasserverordnung.

    Daher keine weiteren Auskünfte.

    Siehe hierzu auch die NUBs zum Thema DIY!
     
  3. #3 Baufuchs, 02.05.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Thema geschlossen
     
Thema:

Anschluß Pressverbindung an altes Eisenrohr

Die Seite wird geladen...

Anschluß Pressverbindung an altes Eisenrohr - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  3. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  4. Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter

    Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter: Hallo zusammen, wir haben ein scheinbar nicht so häufiges Problem (zumindest konnte ich im Forum nichts finden), was es für uns aber nicht...
  5. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.