Bogen 6 x 15° HT 50 / Welcher Radius ?

Diskutiere Bogen 6 x 15° HT 50 / Welcher Radius ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wie finde ich heraus, welcher Radius beim zusammenstecken von 6 Stk. HT 50 15° Bögen entsteht ?

  1. Bude86

    Bude86

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hilpotstein
    Hallo zusammen,

    wie finde ich heraus, welcher Radius beim zusammenstecken von 6 Stk. HT 50 15° Bögen entsteht ?
     
  2. #2 wasweissich, 04.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    probieren geht über studieren .

    bei jedem hersteller dürfte was anderes herauskommen . und durch mischen der hersteller kann man nochmal unterteilen .
     
  3. Bude86

    Bude86

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hilpotstein
    Das ausprobieren woolte ich mir ersparen.

    Es muß doch eine Möglichkeit geben, das vor dem Kauf zu bestimmen (Kostet zwar nicht die Welt....aber...)
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar!
    Laß Dir vom Hersteller ein bemaßtes Artikel-Datenblatt kommen. und dann rechne es aus.

    Zwar dürfte der Aufwand dafür den des Ausprobierens weit überschreiten, aber möglich ist es...
     
  5. #5 rechter Winkel, 04.05.2014
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    ...beim praktischen Versuch aber vorher die Dichtungsringe rausnehmen (und anschließend richtig rum wieder ein)
     
Thema:

Bogen 6 x 15° HT 50 / Welcher Radius ?

Die Seite wird geladen...

Bogen 6 x 15° HT 50 / Welcher Radius ? - Ähnliche Themen

  1. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  2. Bogen im Dachfirst

    Bogen im Dachfirst: Hi, wir lassen gerade unser Dach neu decken. Nun wurden letzte Woche Dachfirstpfannen gelegt und man erkennt deutlich einen Bogen in der Mitte....
  3. Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen

    Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen: Hi, gibt es hier zufällig jemanden, der mir den Versatz bei einem KG-Rohr DN250 nennen kann, wenn man zwei 15° Bogen einbaut? Also ungefähr so:...
  4. 90 Grad bogen Problem?

    90 Grad bogen Problem?: Guten Tag, Die Sanitär Firma hat bei uns einen 90grad Bogen im Abwasser. Angeklemmt ist das obere Bad OG (Dusche WC Badewanne Waschbecken). Die...
  5. Anschluss Duschablauf mit 67° Bogen

    Anschluss Duschablauf mit 67° Bogen: Hallo liebes Forum, wir bauen grad die Duschwanne ein, allerdings kommen wir nur mit ein 67° Bogen auf eine gute Position des Ablaufs. Der 67er...