Führungsschienen Raffstore + Stromauslass

Diskutiere Führungsschienen Raffstore + Stromauslass im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten! Wir werden demnächst unsere neuen Fenster einbauen zu lassen. Nun sind zwei Fragen aufgetaucht, vllt weiß einer von...

  1. #1 link1234, 04.05.2014
    link1234

    link1234

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wolfsberg
    Hallo liebe Bauexperten!

    Wir werden demnächst unsere neuen Fenster einbauen zu lassen.

    Nun sind zwei Fragen aufgetaucht, vllt weiß einer von euch mehr dazu?

    1) Bei den Fenstern lassen wir außen zusätzlich Raffstores anbringen. Wo werden bei den Raffstores die Halterungen für die Führungsschienen befestigt?
    Immer wieder sieht man, dass die Halterungen einfach ins den Fensterrahmen gebohrt werden? Ist das so richtig? Wird dadurch das Fenster nicht beschädigt? Man könnte die Halterungen doch einfach ins Mauerwerk (WDVS) reinschrauben oder nicht? Gibt es dazu spezielle Halterungen, die nicht am Fensterrahmen reingeschraubt werden müssen, sondern ins Mauerwerk? Wie wird das üblicherweise gemacht?

    2) Die Raffstores sollen elektrisch betrieben werden. Wir werden das Stromkabel von innen nach außen stemmen lassen. Wie wird nun der Stromauslass außen richtig abgedichtet? Einfach mit einem Dichtstoff abdichten? Oder gibt es dazu Gummistopfen, die beim Stromauslass reingedrückt werden? Muss der Kabelkanal (Rohr) ausgeschäumt werden?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG, Link
     
Thema:

Führungsschienen Raffstore + Stromauslass

Die Seite wird geladen...

Führungsschienen Raffstore + Stromauslass - Ähnliche Themen

  1. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  2. Raffstore führungsschiene

    Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...
  3. Raffstore Führungsschienen bündig oder eher nicht

    Raffstore Führungsschienen bündig oder eher nicht: Hallo zusammen. Bei unserem Neubau sind wir an der Aussenfassade angekommen und machen uns Gedanken wie wir die Führungsschienen der Raffstore...
  4. Raffstore Führungsschiene bündig einputzen

    Raffstore Führungsschiene bündig einputzen: Hallo zusammen, Wir würden die Führungsschienen der Raffstores gerne bündig mit einputzen lassen, so dass diese Frontseitig nicht mehr zu sehen...
  5. Günstiger Anbieter von Führungsschienen für Raffstores / Aussenjalousien gesucht

    Günstiger Anbieter von Führungsschienen für Raffstores / Aussenjalousien gesucht: Hallo, Da unser Fensterbauer vor Abschluss seines Auftrages leider in die Insolvenz abgerutscht ist, bin ich auf der Suche nach freistehenden...