Fugenverspachtel - besser Platten mit abgeflachter Kante?

Diskutiere Fugenverspachtel - besser Platten mit abgeflachter Kante? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte diese Woche eine Wand im WZ vorsetzen und hinterleichten. Nun habe ich mir normale GK-Platten aus dem Baumarkt gekauft,...

  1. benpen

    benpen

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Pfedelbach
    Hallo,

    ich möchte diese Woche eine Wand im WZ vorsetzen und hinterleichten. Nun habe ich mir normale GK-Platten aus dem Baumarkt gekauft, 260x60cm, mit einer Rundkante. Insgesamt stehen 5 Platten nebeneinander und die senkrechten Stöße verspachtele ich und lege ein Streifen (Bewährungsstreifen?) ein.
    Jetzt habe ich die Befürchtung, dass die Fugen im Endeffekt etwas abgehoben sind, dass heißt eine kleine Wölbung entsteht. Wäre es vielleicht besser GK-Platten mit einer abgeflachten Kante zu nehmen? (Siehe Bild) So dass der Bewährungsstreifen tiefer sitzt.
    Die Wand wird danach übrigens nur gestrichen, nicht tapeziert oder so.

    http://www.gips.de/wp-content/uploads/2012/03/thumb_kantenausbildung.jpg

    Danke für Hilfe.

    Ben
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Was bastelst du da ?????

    Bewehrungsstreifen- der hat sich bewährt.

    Peeder
     
Thema:

Fugenverspachtel - besser Platten mit abgeflachter Kante?

Die Seite wird geladen...

Fugenverspachtel - besser Platten mit abgeflachter Kante? - Ähnliche Themen

  1. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Zusatz Qualimeter zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich?

    Zusatz Qualimeter zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich?: Hallo, unsere Estrichleger haben ein Zusatzmittel zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich in Ihre Mischung gemischt. Qualimeter nennt...
  4. Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale

    Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale: Hallo Experten, wir stehen derzeit vor der Frage wie wahrscheinlich viele. Es ist ein Sanierungsfall einer DHH aus der 70ern Was ist denn der...
  5. Welcher Putz besser für Bad geeignet

    Welcher Putz besser für Bad geeignet: Hallo, ich nerve vielleicht etwas wenn ich hier nochmal meine Frage reinstelle (Ich hatte schon in einem anderen Forum gefragt Spricht etwas...