T9

Diskutiere T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Dies habe ich grade im Haustechnikforum gelesen. Dabei denke ich an Josef,und seine guten Details die ja hiermit alle falsch sind. Noch eins...

  1. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Dies habe ich grade im Haustechnikforum gelesen.
    Dabei denke ich an Josef,und seine guten Details die ja hiermit alle falsch sind.


    Noch eins zum Thema "Ziegelphysiker": Mit Ziegeln erziele ich nie die Werte eines WDVS. Der von POROTON beworbene "Hochleistungsziegel" T9 (Kammern mit Styropor gefüllt!) ist völliger Unfug, verantwortungsbewusste Baufirmen lehnen die Verarbeitung ab. Übergangen wird dabei auch, dass eine Wand ja nicht nur aus einer Fläche besteht, sondern auch mal Stützen und Pfeiler enthält, die mit diesem Ziegel nicht herzustellen sind (außerdem frage ich mich, wer beim Schneiden der Steine das ausgelaufene Styropor in die Kammern zurückstopft).
     
  2. #2 Baufuchs, 07.01.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Gibt

    es dazu auch den Link?
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "danke"

    gib mir mal bitte dahin nen Link ... da möcht ich gleich ein paar Takte richten.
    .
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H

    lol wer das schwert zieht, der muss blut sehen können. josef warte noch, ich muss noch eine tüte chips besorgen und mich im sessel zurücklehnen.
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
  6. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    @matzi: danke für den Einwurf. von T9 zu K1 (käy won gesprochen)
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 07.01.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Josef....

    lass es. Da sind Fanatiker unterwegs. Da herrscht Hauen und Stechen um des längst vermoderten Kaisers Bart.
    Iss es net wert, Zeit zu verbraten.
    Viele Grüsse
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  9. #9 Carden. Mark, 07.01.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ja, Ja so sind die Mürker numal.
    Der Thali, wie auch ich - der Kopf muss durch die Wand.

    Aber Recht hatta.
     
Thema:

T9