Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baubegleitende Qualitätsüberwachung in Wiesbaden

Diskutiere Baubegleitende Qualitätsüberwachung in Wiesbaden im Forum Bauüberwachung, Bauleitung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beruf
    Studiendirektor
    Beiträge
    3

    Baubegleitende Qualitätsüberwachung in Wiesbaden

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    nach langer Suche haben wir ein Objekt gefunden, das wir mit einem Architekten und einem Bauunternehmen angehen möchten.

    Der Architekt ist gleichzeitig der Besitzer des Grundstücks und arbeitet mit einem Bauunternehmen schon länger zusammen. Entsprechende Referenzen sind vorhanden. Da wir keine Zeit haben uns häufiger auf der Baustelle sehen zu lassen und darüber hinaus auch nicht ausreichend kompetent in Bausachen sind würden wir gerne einen Externen hinzuziehen.

    Hier suchen wir für Wiesbaden einen geeigneten Gutachter/Baubegleiter, der unser Bauvorhaben im Rahmen einer baubegleitenden Qualitätsüberwachung begleitet.

    Hat einer von Ihnen hier Erfahrungen gemacht und kann einen entsprechenden Experten empfehlen? Das würde uns auf der Suche sicherlich helfen.

    Liebe Dank im Voraus!

    :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baubegleitende Qualitätsüberwachung in Wiesbaden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    @Rahbari



    Wie kommst Du zu der Aussage "hier im Forum wird allgemein XY empfohlen"?

    Derartige Organisationen werden eher nicht empfohlen, weil i.d.R. zu wenige Überwachungstermine und erhebliche Haftungsbeschränkung.

    (bezieht sich auf gelöschten Beitrag)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Rechtsanwalt
    Beiträge
    166
    Ich hatte letzte Woche die gleiche Frage für den Standort Berlin und sowohl im Thread als auch per PM wurde mir diese "Organisation" empfohlen. Das schien auch in anderen Freds zu dem Thema so.

    Sehr interessant, dass diese offenbar doch nicht so gut sein sollen. Meine Tendenz geht derzeit auch zu einer persönlichen Empfehlung.

    Wie auch immer...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    was hier -ohne das die moderatoren darauf reagieren können-
    per direktbenachrichtung verzapft wird, folgt einer "speziellen"
    interessenlage und spiegelt nicht grundsätzlich die meinung
    des forenbetreibers oder der moderatoren.

    zu den alleskönnervereinen, gerne auch mit 3 buchstaben,
    wurde schon genug ernüchterndes geschrieben. gleichwohl
    mag sich jeder vor augen halten, dass negative kritik, sei sie
    noch so berechtigt, ganz schnell zu heftigen reaktionen
    führen kann ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen