Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau

Diskutiere Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo erst mal an alle bin neu hier! Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ger ade am Renovieren. Das Haus habe ich von meinem Opa bekommen. Jetzt habe...

  1. #1 gaertner66, 07.05.2014
    gaertner66

    gaertner66

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo erst mal an alle bin neu hier!
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ger ade am Renovieren. Das Haus habe ich von meinem Opa bekommen. Jetzt habe ich im Erdgeschoss denn Fussboden rausgerissen und wollte eigentlich einen Estrichboden einziehen.

    Der aufbau ist momentan von unten wie folgt. Gewölbe, Schlagge dazwischen wahren die Balken gelgen (direkt auf der Wölbung).

    Jetzt meine Fragen: a. kann ich vom Gewicht her dies überhaupt ausführen.
    b. wenn ja wie ist der aufbau?
    Hatte überlegt bis auf Gewölbeoberkannte die schlagge abzutragen, diese Fläche eben abzuziehen dann mit Styrodur zu isolieren. Am ende dann denn Estrich.

    Danke schon mal im vorraus

    Jürgen
     
  2. #2 Gast036816, 08.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    aus der ferne wird dir das niemand beantworten können. da musst du schon jemand vor ort bitten, der den bestand aufnimmt und eine statisch verwertbare aussage dazu macht.
     
  3. #3 gunther1948, 08.05.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    den zustand des gewölbes von einem statiker beurteilen lassen. bei gewisser fitness kann der dir auch empfehlungen für den weiteren aufbau machen.
    in der regel sind gewölbe gut tragfähig ausser da wird dran rumgebastelt.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau

Die Seite wird geladen...

Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Balken tauschen Erdgeschoss Beton/Holz Boden Bj 1930

    Balken tauschen Erdgeschoss Beton/Holz Boden Bj 1930: Guten Tag, bitte um Hilfe. Bdenaufbau soll erneuert werden. Unten ist Beton ca. 10cm dick. Oben liegen Balken mit Dielen und Leneuileum drauf....
  2. Erdgeschoss Boden mit OSB platten

    Erdgeschoss Boden mit OSB platten: moin zusammen, Ich möchte mein Erdgeschoss mit OSB platten auslegen darauf soll zum schluss ein PVC Boden gelegt werden. [IMG] [IMG]...
  3. Nasser Boden + Wände im Erdgeschoss

    Nasser Boden + Wände im Erdgeschoss: Hej, Ich habe folgendes Problem: 2 Räume im Erdgeschoss die vom Keller Feuchtigkeit ziehen. in beidem gibt es eine Estrich Schicht und darüber...
  4. Boden Erdgeschoss Berliner Altbau egalisieren!?

    Boden Erdgeschoss Berliner Altbau egalisieren!?: Hallo. Folgendes Szenario: Fußboden im Erdgeschoss eines Berliner Altbaus. Gewerberaum/Wohnraum komplett entkernt. Bodenbeläge (Fliesen)...
  5. Boden des Erdgeschosses dämmen

    Boden des Erdgeschosses dämmen: Hallo, wir wollen den gesamten Boden des Erdgeschosses dämmen. Das Haus ist Baujahr 1950, voll unterkellert (nicht beheizt). Es handelt sich...