Variohalter Fensterbank WDVS!

Diskutiere Variohalter Fensterbank WDVS! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir müssen bei einem BV Variohalter montieren. Teilweise haben wir Bänke mit einer Länge bis 2500 mm. Gibt es eine Richtlinie die...

  1. #1 MVDW2014, 08.05.2014
    MVDW2014

    MVDW2014

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Breitbrunn
    Hallo Leute,

    wir müssen bei einem BV Variohalter montieren. Teilweise haben wir Bänke mit einer Länge bis 2500 mm. Gibt es eine Richtlinie
    die vorschreibt, welchen maximalen Abstand die Variohalter haben dürfen? Wenn ja, wo?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Seitlich ca. 20-40cm einrücken. Abstand zueinander bis Ausladung 240mm beträgt max. 100 cm, ab 240mm sind es max. 60 cm.

    Nachzulesen bei den Empfehlungen für die Montage von Fa. Gutm___n.
     
  3. #3 Gast036816, 08.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... oder gleich den hersteller der fensterbank nach den einbaurichtlinien fragen!
     
Thema: Variohalter Fensterbank WDVS!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. variohalter für WDVS

Die Seite wird geladen...

Variohalter Fensterbank WDVS! - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  3. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  4. Fensterbank so ok?

    Fensterbank so ok?: Hallo liebes Forum, Wir haben neue gauben bekommen. Die Fensterbank besteht aus Zink und wurde anscheinend zusammengelötet, weil sie nicht lang...
  5. Tropfen nahe der Fensterbank

    Tropfen nahe der Fensterbank: Servus, ich bin ratlos - vielleicht kann mir hier jemand ein Stück weiterhelfen. Kurz gefasst: Wir sind in eine neue Wohnung / Neubau /...