Maximal baubare Fenstergröße in Kunststoff

Diskutiere Maximal baubare Fenstergröße in Kunststoff im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle Bauexperten, wir sind gerade am Neubauplan für unser EFH. Der Input in den Tagen vor dem Start ist enorm - Entscheidungen sind da...

  1. #1 karoula, 08.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2014
    karoula

    karoula

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo an Alle Bauexperten,

    wir sind gerade am Neubauplan für unser EFH. Der Input in den Tagen vor dem Start ist enorm - Entscheidungen sind da um gemacht zu werden. Eine Frage davon ist:

    Wir möchten wie es im Moment üblich ist, Kunststofffenster isdochegal + 3 Fachverglasung, Farbe Anthrazit - komplett Festverglast. Wir haben nun 15 Angebote eingeholt und an 2 Fenstern scheiden sich die Geister. Es gibt 2 Fenster die durchgehend ohne Sprossen ca. 2,9m x2,2 m geplant sind. So schön wurde uns das vom Architekten aufgemalt. Das es dann in der Praxis schwer umsetzbar ist, stellt sich jetzt erst heraus. Nun hat unser Favorit Fensterbauer gemeint, das er uns darauf hinweisen muss das das Fenster Windschlag und bei punktuellen Niederschlag anfängt zu klopfen und zu schwingen - das es rausbricht oder einkracht kann er uns bestätigen das dies nie der Fall sein wird.

    Wie ist das mit dem ausdehnen des Kunststoffs?

    Mauern sind Kalksandstein + WDVS

    Die Hälfte wollte das so bauen mit Kunststoff - die anderen sagen das es Alu sein muss.

    Mit dem klopfen oder scheppern könnten wir leben, ich mache mir nur Sorgen nicht das das Ding rauskracht oder die Scheibe springt etc.

    Ich würde mich über eure Tipps freuen!

    LG Karol
     
Thema: Maximal baubare Fenstergröße in Kunststoff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale rolladengröße kunststoff

Die Seite wird geladen...

Maximal baubare Fenstergröße in Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leitungslänge

    Maximale Leitungslänge: Hallo, von meinem Haus geht auf meine Einfahrt ein 5x4mm² Kabel zu einer CEE-rot Steckdose. Das Kabel ist in etwa 10 Meter lang. Mein Plan nun...
  2. Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche"

    Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche": Hallo liebe Bauexperten, wir haben unser Haus 2023 fertiggestellt - und stellen nun fest, dass die verkehrsberuhigte Strasse leider eher einer...
  3. Hilfe: maximale zuverlässige Risse am Fertigteilstoß

    Hilfe: maximale zuverlässige Risse am Fertigteilstoß: Hallo, Eine Frage nach Schwindriss-Breite am Fertigteilstoß: Wie ist maximale Zulässige Riss-Breite zwischen zwei Botonenplattenstößen ? Der...
  4. Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?

    Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?: Hallo Muss leider schon wieder einen Frage stellen... Bei der Erstellung des Streifenfundament wird auf der Innenseite direkt gegen die xps...
  5. Maximale Mörtel dicke

    Maximale Mörtel dicke: Moin . Ich will ein altes Garagentor ausbauen und ein neues Rolltor einsetzen . An der Stelle wo der alte Rahmen war beleibt ja jetzt eine ca....