Balkon fliesen

Diskutiere Balkon fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Balkon war bisher gefliesst, nun lösen sich die Fliesen, da wo der Balkon nicht überdacht ist. Grund dafür wird...

  1. #1 Gabriele, 08.05.2014
    Gabriele

    Gabriele

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,
    unser Balkon war bisher gefliesst, nun lösen sich die Fliesen, da wo der Balkon nicht überdacht ist. Grund dafür wird Feuchtigkeit sein, die irgendwann unter die Fliesen kommt. Nun lassen wir gerade neu fliesen und wollten den Abschluss dieses mal mit einer Fliesenschiene machen, damit keine Feuchtigkeit mehr drunter kommt. Der Fliesenleger rät uns aber davon ab, da sonst das Wasser nicht mehr abfliesst und meint, es gibt keine andere Möglichkeit. Hat von Euch jemand eine Idee wie man das noch lösen könnte?
    Vielen Dank!
     
  2. #2 lastdrop, 08.05.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Da werden sich bestimmt noch einige dazu äußern, aber die beste Lösung wird sein, nicht zu Fließen. Das ist einfach nichts Dauerhaftes für Draußen.
     
  3. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
  4. #4 wasweissich, 08.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Theo , suchlinks aus dem forum haben ganz kurze halbwertzeit . Ich glaube nach einer stunde ist vorbei

    Da sind suchworte besser .
     
  5. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Danke wwi,
    also, Suchfunktion nutzen und ins Suchfeld "Balkon Fliesen" eingeben, dann klappts auch mit dem Bauexpertenforum :o
     
  6. #6 Gast036816, 08.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was nützt es? es wird schon gebaut und der fehler, der die alten fliesen hinüber gebracht hat, der wird wiederholt! da hilft suchen auch nicht mehr.
     
  7. #7 baufix 39, 08.05.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    wahrscheinlich meinte der Fliesenleger eine Schiene über die Fliesenkannte , geht auch so nicht.
    er hätte eine Schiene als Tropfkante nehmen sollen die unter die Fliesen eingebaut wird.
    da gibt es versch. Anbieter, die von Schlüter wäre eine Möglichkeit.
     
  8. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Stimmt auch wieder, aber besser jetzt suchen und in 5-6 Jahren, wenn der Fliesenbelag wieder hinüber ist, endlich vernünftig machen :shades
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schiene bringt nichts, das Wasser dringt durch die Fugen der Fläche ein.
     
Thema:

Balkon fliesen

Die Seite wird geladen...

Balkon fliesen - Ähnliche Themen

  1. Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?

    Balkon mit Bitumenschweißbahn abdichten - alte Fliesen entfernen?: Hallo zusammen, ich habe eine Firma angefragt die meinen alten Balkon neu abdichten soll (Bitumenschweißbahnen) und anschließend einen Marmor...
  2. WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff

    WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff: Hallo, wir werden bei uns den bestehenden Beton-Balkon durch eine Stahlkonstruktion um ca. 1 Meter verbreitern. Als neuer Belag soll dann über...
  3. Balkon sanieren (Betonplatte mit Fliesen)

    Balkon sanieren (Betonplatte mit Fliesen): Hallo Zusammen, ich planen meinen kleine Bakon zu sanieren, da an der Spitze schon die Fließen abgeplzt sind. Der bisherige Aufbau besteht aus...
  4. Fliesen auf Balkon

    Fliesen auf Balkon: Hallo zusammen, ich möchte auf unseren Balkon Fliesen verlegen. Momentan ist so ne Art dicke Folie und darunter eine Dämmung. Wie könnte man...
  5. Fliesen (Keraplatte) auf Balkon (PMMA Nutzschicht) ohne Entkopplung/Drainaige Matte

    Fliesen (Keraplatte) auf Balkon (PMMA Nutzschicht) ohne Entkopplung/Drainaige Matte: Hallo zusammen, unser Balkon, der durch eine Stufe mit der Terrasse verbunden ist, wurde mit Triflex im folgendem Aufbau abgedichtet: - Cryl...