neue Fliesen mit Schutzschicht?

Diskutiere neue Fliesen mit Schutzschicht? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unseren Bädern das Problem, dass beim Putzen der Bodenfliesen das Wasser keinen gleichmäßigen Wasserfilm bildet, sondern...

  1. #1 benderos, 09.05.2014
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    wir haben in unseren Bädern das Problem, dass beim Putzen der Bodenfliesen das Wasser keinen gleichmäßigen Wasserfilm bildet, sondern sich irgendwie immer "zusamenzieht". Sind auf neuen Fliesen irgendeine Schutzschicht, die erst abgetragen werden muss?:confused:

    vielen Dank für Eure Tipps

    Gruß

    benderos
     
  2. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Allgemein nicht, aber es gibt Fliesen mit spezieller Oberfläche auf der das Wasser abperlt. Fällt mir nur nicht ein wie das heißt. (Gibt es auch für Sanitärkeramik, ich erinnere mich an eine Werbung, in der das Waschbecken in die Schlammgrube getaucht wurde und strahlend sauber wieder raus gezogen wurde ;) )

    Solche hatte ich zum Glück nur einmal, hat mich beim Verfugen dezent in den Wahnsinn getrieben. :D
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 09.05.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Um dass zu vermeiden reicht ein Spritzer Spüli ins Wischwasser, das setzt die Oberflächenspannung herab. Wahrscheinlich putzt Ihr mit sonem Öko Zeuch, gell?
     
  4. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Du meinst bestimmt den Lo(k/t)useffekt :D
     
  5. #5 benderos, 09.05.2014
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Wir putzen mit ganz normalen Bodenreiniger
     
  6. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Yay, danke! :)
     
Thema: neue Fliesen mit Schutzschicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fließen verfügen schutzschicht

    ,
  2. fliesen schutzschicht

    ,
  3. schutzschicht auf Fliesen

    ,
  4. Fliesen Schutzschicht abperlen
Die Seite wird geladen...

neue Fliesen mit Schutzschicht? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen

    Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und ihr helfen könnt. Zur Zeit wird mein...
  2. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  3. Die neuen Fliesen machen "Klonk"

    Die neuen Fliesen machen "Klonk": Hallo zusammen, 2 unterschiedliche Handwerker (Estrich und Fliesenfirma) haben im Juni bei der Innenrenovierung die Böden bis auf die Betonplatte...
  4. Fliesen neu verlegen. Estrich bröckelt und hat Krater

    Fliesen neu verlegen. Estrich bröckelt und hat Krater: Hallo Zusammen, nachdem wir alle alten Fliesen inkl. Fliesenkleber rausgestemmt haben, kommt folgender Untergrund zum Vorschein… unser...
  5. Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?

    Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?: Hallo zusammen, mal wieder ich mit meinem Estrich :(. Wir wollten im Rahmen der Küchenplanung die aktuell weissen quadratischen Fliesen (60x60)...