Bitte um Hilfe Plattenfundament für mein Gerätehaus

Diskutiere Bitte um Hilfe Plattenfundament für mein Gerätehaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, ich möchte ein kleines Gerätehaus 1,5x2,13 Meter aufstellen. Hierzu habe ich schon für das Plattenfundament ein Loch ausgehoben,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elevator01, 09.05.2014
    elevator01

    elevator01

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ufologe
    Ort:
    58769
    Hallo Zusammen,

    ich möchte ein kleines Gerätehaus 1,5x2,13 Meter aufstellen.
    Hierzu habe ich schon für das Plattenfundament ein Loch ausgehoben, eine Tiefe von 30 cm habe ich vorgesehen.
    25cm möchte ich mit Kies auffüllen und verdichten und 5cm Verlegesplitt um die Platten zu verlegen,
    die ich auch schon besorgt habe (die Platten haben eine Stärke von 5cm).

    Soweit in Ordnung für das Vorhaben?

    Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage,
    ob ich die Randsteine vor dem einfüllen von dem Kies setze und anschließend Kies einfülle und verdichte
    oder erst Kies einfülle und verdichte und die Randsteine ganz zum Schluss setze?
    Wenn ich jetzt vorher die Randsteine setze habe ich ja kaum halt für den Beton!?

    Sorry ich bin Laie und habe quasie nur Euch als Hilfestellung:winken

    Danke EUCH!!!!:konfusius

    Maik
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die nutzungsbedingungen hast du verstanden?
    akzetiert hast du die jedenfalls ..
     
Thema: Bitte um Hilfe Plattenfundament für mein Gerätehaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Plattenfundament ohne Randsteine

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Plattenfundament für mein Gerätehaus - Ähnliche Themen

  1. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  2. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...
  5. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.