Wieviel Pütze bei Falchdach ist noch ok?

Diskutiere Wieviel Pütze bei Falchdach ist noch ok? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, das Fachdach (2 Dächer) wird gerade "erstellt" mit Gefälledämmung 2%. Für mich als Laien sieht es soweit ok aus bis auf 2 Stellen wo...

  1. #1 loewe501, 09.05.2014
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo,

    das Fachdach (2 Dächer) wird gerade "erstellt" mit Gefälledämmung 2%. Für mich als Laien sieht es soweit ok aus
    bis auf 2 Stellen wo sich Putzen bilden. Einmal direkt am Ablauf Dach 1 und einmal an einer doch deutlichen Kante
    aus der Unterliegenden Dämmung Dach 2. Ist das soweit normal und richtig oder gabe es Optimierungsmöglichkeiten?

    Die Bilder werden beim Hochladen scheinbar verkleinert, kann man den roten Text im Bild noch lesen?

    Danke

    P1020198.jpg P1020192.jpg P1020199.jpg
     
  2. #2 Gast360547, 09.05.2014
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    dürfte kein Problem sein, aber: wer plant denn so eine Lage der Dachablaufe?? Und - gibt es mehr als einen Ablauf?

    Grüße

    si
     
  3. #3 Inkognito, 09.05.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Gibt es Notüberläufe? Und ist das Dach bemessen für die entsprechenden Eislasten?
     
  4. #4 loewe501, 09.05.2014
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo Stefan,
    Planer sind natürlich Architekt bzw. Dachdecker. Obere Dach ca. 60m² ein Ablauf etwas versteckt hinter der Nische wo noch ein Schornstein hinkommt halb in der Wand deshalb
    diese noch nicht fertiggestellte Ausbuchtung Bild3. Dach 1 läuft dann auf Dach 2 ca. 34m² hat dann 2 Abläufe auf Gelände. Hier überlege ich ein Gründach "Bauder light" zu nehmen.
     
  5. #5 loewe501, 09.05.2014
    loewe501

    loewe501