Teppich auf Fliesen verlegen

Diskutiere Teppich auf Fliesen verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte in einem Raum von 26qm. ein Teppich verlegen, der Untergrund ist jedoch gefliest. Damit die Fugen der Fliesen sich nicht im...

  1. #1 Massimo, 09.05.2014
    Massimo

    Massimo

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Birr ( Schweiz )
    Hallo

    Ich möchte in einem Raum von 26qm. ein Teppich verlegen, der Untergrund ist jedoch gefliest. Damit die Fugen der Fliesen sich nicht im Teppich abdrucken, möchte ich gerne unterhalb des Teppich eine Unterlage legen, welche dies verhindern soll.

    Ich dachte an die Ökolit 5mm Holzfaserplatten. Wiss ihr ob diese geeignet sind? Kann ich diese schwimmend verlegen? Einen Trittschallschutz muss nicht erzielt werden.

    Vielen Dank für Euer Feedback

    Gruss Massimo
     
Thema: Teppich auf Fliesen verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ökolit für teppich

Die Seite wird geladen...

Teppich auf Fliesen verlegen - Ähnliche Themen

  1. Teppich auf Teppich verlegen?

    Teppich auf Teppich verlegen?: Guten Tag, ich würde gerne den alten Teppich (1.OG) drinnen lassen, da er ja auch ein paar dB abhält. Ist es möglich auf einen Teppich eine...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Parkett, Teppich, Fliesen, Dämmung - Schadstoffe/Nutzen?

    Parkett, Teppich, Fliesen, Dämmung - Schadstoffe/Nutzen?: Hallo, wir sanieren und renovieren ein Haus aus den 60ern. 1. Gibt es bei Fußbodenbelägen (Parkett, Teppich, Fliesen) heute wichtiges zu...
  4. Teppich auf Fliesen kleben

    Teppich auf Fliesen kleben: Hallo, ich bin neu hier und zuversichtlich, dass ihr mir helfen könnt. Wir betreiben eine Bar in Niederösterreich. Der Boden ist uns ein Dorn im...
  5. Teppich auf Fliesen verlegen

    Teppich auf Fliesen verlegen: sooo im oktober steht der erste umzug in die gemeinsame wohnung an. im flur und im wohnzimmer haben wir allerdings fliesen, möchten jedoch gerne...