Verblender auf Spanplatte verkleben

Diskutiere Verblender auf Spanplatte verkleben im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Servus Bauexperten, ich möchte meine TV-Wand mit Verblender/Verblendsteinen aufwerten. Die ganze Konstruktion besteht aus einem stabilen...

  1. #1 kayonair, 10.05.2014
    kayonair

    kayonair

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Haigerloch
    Servus Bauexperten,

    ich möchte meine TV-Wand mit Verblender/Verblendsteinen aufwerten. Die ganze Konstruktion besteht aus einem stabilen Holzrahmen und ist mit Spanplatten verkleidet. Meine Frage ist es nun wie ich den Untergrund der Spanplatte vorbehandeln muss damit ich die Verblender auf der Spanplatte verkleben kann.
    Ich habe mich einwenig hier im Forum umgeschaut und viel über Holzfußböden vs. Fließen gelesen und wusste nicht genau inwieweit ich das übernehmen kann da ich mich mit den Haftgrundierungen und den ganzen (Anstrich)aufbauten nicht auskenne.

    Die zu verarbeitende Fläche liegt bei 2,5 x 3 m und die Spanplatte hat eine dicke von 22mm.
    Die Verblendsteine sind aus Gips man kennt sie ja aus den Baumärken...

    Gibt es eine Grundierung oder Haftgrund den ich aufbringe um direkt im Anschluss mit Fließenkleber die Verblender verkleben kann.

    Habt Ihr mir einen Tipp welches Material ich nehmen kann.....

    Danke Euch :28:

    MFG Kay
     
  2. #2 Gast036816, 10.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    NUB's gelesen und verstanden? ratschläge bei diy-konstruktionen sind hier ganz rar!
     
  3. #3 gunther1948, 10.05.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    die kastrierten dinger tun dem auge weh. nimm vernüftiges material das ehrliche optik ausstrahlt und der fachhändler erklärt dir gerne wie du die befestigst.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Verblender auf Spanplatte verkleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinverblender auf holz kleben

    ,
  2. verblender außen auf holz

    ,
  3. verblender auf mdf platte

    ,
  4. Gips Verblender auf Holz kleben,
  5. verblendsteine auf holz kleben,
  6. verblender auf spahnplatte,
  7. klinkerriemchen auf holz kleben,
  8. verblender auf holzbplatte kleben,
  9. Rimchen kleben auf holz,
  10. verblender auf holz kleben aussen,
  11. natursteinverblender auf holz kleben,
  12. verblender untergrund holz,
  13. wandverblender holz untergrund,
  14. verblendsteine auf spannplatte kleben,
  15. holzwand verblender how to Spanplatten,
  16. Riemchen auf Spanplatten kleben,
  17. klinkerriemchen auf pressspanplatte,
  18. verblender auf holz,
  19. verblender aussen auf holz aufbringen,
  20. verblender spanplatte,
  21. riemchen an holz kleben,
  22. riemchen auf holz kleben,
  23. riemchen auf spanolatte,
  24. verblendstein auf holz,
  25. Verblender auf Holz im aussenbreich
Die Seite wird geladen...

Verblender auf Spanplatte verkleben - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  2. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...
  3. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  4. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...
  5. EPS-Verblender von innen - Schimmelgefahr?

    EPS-Verblender von innen - Schimmelgefahr?: Hi zusammen, nachdem unser Haus weitestgehend durchrenoviert ist (danke für die vielen Tipps hier!), kann ich mich endlich an die wirklich...