Erneuerung des Laminat auf alten Dielenboden

Diskutiere Erneuerung des Laminat auf alten Dielenboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo , Und zwar bin ich 2011 in eine Mietwohnung gezogen im EFH was schon etwas älter ist . Damals wurde Laminat neu verlegt alles okay , nun...

  1. #1 BauStivo, 10.05.2014
    BauStivo

    BauStivo

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo ,

    Und zwar bin ich 2011 in eine Mietwohnung gezogen im EFH was schon etwas älter ist . Damals wurde Laminat neu verlegt alles okay , nun kommt mir das Laminat hoch & es quietscht und knarrt . Was mich jedoch ein wenig verwundert ist das das Laminat am tage mehr quietscht und knarrt wie am Abend . Nun soll das alte Laminat raus & neues rein , ohne das ich in 3 Jahren wieder die gleichen Probleme bekomme .
    Habt ihr paar tip`s für wie ich solche Probleme vermeiden kann !?! .

    MFG
     
  2. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Hallo,

    auch wenn das nicht die Antwort ist die du hören willst: Kein Laminat auf altem Dielenboden. Laminat ist für eine Verlegung auf ebenem und vor allem starren Untergrund vorgesehen. Alter Dielenboden ist aber weder das eine noch das andere. Bei Belastung verbiegen sich die Dielen, und das macht das Laminat nicht auf Dauer mit. Wer hat denn das Laminat verlegt, du oder der Vermieter?

    Gruß,
    Tina
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Und wie schaut es mit Feuchtigkeit von unten aus?
     
  4. #4 BauStivo, 12.05.2014
    BauStivo

    BauStivo

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Oranienburg
    Das Laminat soll nach Vermieters aussage von einer Firma gemacht worden sein . Ich zweifel aber daran . Hmm wegen der Feuchtigkeit kann ich nichts genau sagen unter mir ist eine Naturheilpraxis drin ..
     
  5. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    von wem beauftragt?
     
  6. #6 BauStivo, 12.05.2014
    BauStivo

    BauStivo

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Oranienburg
    Vom Vermieter selber , jedoch ist das ein Privatvermieter . Der lässt noch nicht mal meine klingel heile machen ...
     
  7. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Dass das eine Firma gemacht hat heißt ja nicht, dass das auch eine FACHfinrma war. ;)

    Wenn dein Vermieter das Laminat verlegt hat solltest du da die Finger von lassen. Alle funktionierenden Aufbauten fallen icht wirklich unter die Kategorie "Rückstandslos entfernbar", und sind in der Regel auch nur mit wenig Spaß in einer bewohnten Wohnung zu realisieren. Wenn dein Vermieter also vermutlich nicht mitziehen wird wirst du dich leider mit dem Laminat arrangieren müssen.
     
Thema:

Erneuerung des Laminat auf alten Dielenboden

Die Seite wird geladen...

Erneuerung des Laminat auf alten Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Erneuerung Walzblei machbar für Laien?

    Erneuerung Walzblei machbar für Laien?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren eine gepflegte Doppelhaushälfte Baujahr 1995 gekauft. Neben dem nervenaufreibendem Thema...
  3. Erneuerung der Waschküchenwand (Verputzarbeit)

    Erneuerung der Waschküchenwand (Verputzarbeit): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere seit den 70ger Jahren unveränderte Waschküche in neuen Look zu kleiden. Vorab zu uns, meine Frau...
  4. Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

    Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten: Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...
  5. Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden)

    Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden): Guten Tag zusammen, ich befinde mich aktuell in der Renovierungsphase eines Teils (3,5 qm) des Kellerbodens im Elternhaus, welches im Jahr 1978...