Werbepartner

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Befestigung Waschtisch in Gipskartonwand

Diskutiere Befestigung Waschtisch in Gipskartonwand im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Ober Lausitz Spreewald
    Beruf
    Windanlagenbauer
    Beiträge
    121

    Befestigung Waschtisch in Gipskartonwand

    Bei mir wird gerade das Badezimmer grundlegend erneuert. Die Trockenbauer sind fertig und der Estrich ist 2 Tage frisch. Jetzt, natürlich zu spät, kam uns der Gedanke wie sollen wir den Waschtisch und den Spiegelschrank befestigen. Die Trockenbauer wussten dort soll ein Waschbecken montiert werden, aber ich habe sie nicht beauftragt die Wand mit Holz zu verstärken um ein Waschbecken sicher befestigen zu können. Ich hatte mit keiner Silbe daran gedacht. Jetzt bekomme ich Kopfschmerzen wenn ich daran denke das Becken so zu befestigen, das hält doch nie, oder doch? Muss die Wand nochmal geöffnet werden? Sie ist doppelt beplankt, und schon verspachtelt aber noch nicht gefliest.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Befestigung Waschtisch in Gipskartonwand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    S/Anhalt
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    651
    Tja,da ist wohl etwas schiefgegangen mit dem Auftrag.
    An dieser Stelle muß die Wand nochmal geöffnet werden um zb.Schwerlastprofil anzubringen.

    Das beste wäre gewesen in Vorfeld alles genau abzusprechen und ein Trägerelement für Waschbecken mit einfügen zu lassen.

    Gruß Helge 2
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    aufmachen - nachrüsten - fachgerecht wieder verschließen - bezahlen - fertisch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Bonn
    Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Beiträge
    3,761
    Zitat Zitat von Keen Beitrag anzeigen
    Bei mir wird gerade das Badezimmer grundlegend erneuert. Die Trockenbauer sind fertig und der Estrich ist 2 Tage frisch. Jetzt, natürlich zu spät, kam uns der Gedanke wie sollen wir den Waschtisch und den Spiegelschrank befestigen. Die Trockenbauer wussten dort soll ein Waschbecken montiert werden, aber ich habe sie nicht beauftragt die Wand mit Holz zu verstärken um ein Waschbecken sicher befestigen zu können..
    Da wäre auch im Vorfeld der Sani der richtige Ansprechpartner gewesen der hätte dann ein Waschtischelement gesetzt. Wer hat denn und wann die Wasseranschlüsse gesetzt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,843
    aufmachen - nachrüsten - fachgerecht wieder verschließen - bezahlen - fertisch.
    nur so und nicht anders
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    vorwandsetzen mit vorbauelementen, anschlüsse verlängern, neu beplanken fertisch.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,843
    zu viel Raumverlust...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    .... und auch nicht preiswerter oder schneller.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beruf
    IT
    Beiträge
    386
    Wenn's noch nicht gefliest ist, würde ich auch aufmachen und neu. Der Aufwand hält sich doch in Grenzen. Oder mich nach einem Waschtisch umsehen, der auf dem Boden steht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Kreis Paderborn
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    791
    Aufsetzwaschtisch. Der Tisch natürlich selbststehend und nicht wandhängend.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Ober Lausitz Spreewald
    Beruf
    Windanlagenbauer
    Beiträge
    121
    Der Sani war der Meinung eine Vorwandmontage für Waschbecken ist nur Geldschneiderei und nur für Leute die viel Geld ausgeben wollen.

    Aber das die Wand wieder geöffnet werden muss hatte ich befürchtet. Hätte das der Trockenbauer nicht wissen müssen? Leider war ich bei der Montage nicht dabei.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Der Trockenbauer hätte es nicht wissen müssen, aber der Sani wußte es. Lass ihn den Waschtisch jetzt fachgerecht aufhängen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,843
    was meint denn der Sani mit "Vorwandmontage für WT"???
    Der Tb hätte es wissen können, der Sani hätte es wissen MÜSSEN.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Ober Lausitz Spreewald
    Beruf
    Windanlagenbauer
    Beiträge
    121
    Der Sani meinte, es gibt gute Dübel die das halten können. Aber was ist wenn man sich mal ans Waschbecken lehnt? Ist ja jetzt nicht so unüblich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    nein, gibt es nicht da das Grundmaterial nicht hergibt. GKT kann soviel nicht halten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen