Bauträger-Kauf: Garantie, auch wenn Service-Handwerker gewechselt wird

Diskutiere Bauträger-Kauf: Garantie, auch wenn Service-Handwerker gewechselt wird im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben. Wir haben Haus- und Grundstück bei einem Bauträger gekauft. Mit der Leistung der vom Bauträger...

  1. stebud

    stebud

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo! Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben. Wir haben Haus- und Grundstück bei einem Bauträger gekauft. Mit der Leistung der vom Bauträger beauftragen Handwerker, speziell Gas-Wasser-Scheiße, waren wir mehr als unzufrieden. Deshalb möchten wir für den jährlichen Service der Heizungs- und Lüftungs-Anlage einen anderen Handwerker beauftragen. Der kann dann auch gleich mal schauen, was der andere so noch alles verbockt hat.
    Ist durch den Wechsel die Garantie, die mir der Bauträger gibt, in Gefahr?
    Besten Dank,
    Stefan
     
  2. #2 Gast036816, 11.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja, er kann das damit begründen, dass er nicht weiß, was der andere an den betroffenen leistungsteilen rumschraubt.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Würde mich wundern, wenn der BT eine Garantie gibt. Wird eher eine Gewährleistung sein.

    Eine Gewährleistung bedeutet, dass zum Zeitpunkt der Abnahme die Leistung dem Vertrag und den aRdT entspricht. Verschleiss fällt nicht darunter. Warum sollte dann der Service durch einen anderen Handwerker ein Problem sein? Die Beweispflicht liegt nach Abnahme eh beim AG.
     
Thema: Bauträger-Kauf: Garantie, auch wenn Service-Handwerker gewechselt wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauträger gewährleistung auf badmöbel

Die Seite wird geladen...

Bauträger-Kauf: Garantie, auch wenn Service-Handwerker gewechselt wird - Ähnliche Themen

  1. Risse in Wände beim Neubau. Wie geht man während Gewährleistung damit um. Kauf vom Bauträger.

    Risse in Wände beim Neubau. Wie geht man während Gewährleistung damit um. Kauf vom Bauträger.: Hallo. Wie geht man mit Rissen in Wänden beim Neubau (Kauf über Bauträger, MFH, ETW) um? Dass Risse in Wände entstehen ist ja normal (durch...
  2. Ratschläge für Bauen mit / Kaufen von Bauträger

    Ratschläge für Bauen mit / Kaufen von Bauträger: Hallo Leute, ein Arbeitskollege von mir interessiert sich sehr stark für ein 116m² Reihenhaus eines überregional tätigen Bauträgers - der...
  3. Kauf vom Bauträger: welche Versicherungen/Bürgschaften sind erforderlich

    Kauf vom Bauträger: welche Versicherungen/Bürgschaften sind erforderlich: Guten Tag, wir sind stark am überlegen, ein neu zu errichtenden Reihenmittelhaus von einem Bauträger zu kaufen. Da der Bauträger neu am...
  4. Kauf eines Reihenhauses vom Bauträger / Dachdämmung mit Pavatex ergänzen? Sinnvoll?

    Kauf eines Reihenhauses vom Bauträger / Dachdämmung mit Pavatex ergänzen? Sinnvoll?: Wir würden gerne ein Haus von einem Bauträger kaufen, welches noch nicht erstellt worden ist! Nun haben wir die Möglichkeit die Ausführung noch...