Hang neben dem Haus, wie befestigen

Diskutiere Hang neben dem Haus, wie befestigen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Community wir haben gerade neu gebaut und sind seid einiger zeit im haus. Jetzt muss alles noch im aussenbereich gemacht werden....

  1. JamJam

    JamJam

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Luxembourg
    Hallo liebe Community wir haben gerade neu gebaut und sind seid einiger zeit im haus.
    Jetzt muss alles noch im aussenbereich gemacht werden.
    Mein grösstes problem ist der seitenbereich aussen vom haus, da haben wir ein hang von gut 2-2,30 meter höhe. In der breite berträgt zwischen seitenfassade zum grundstück vom Nachbar etwa 3 meter.
    Ich hab gar keine Ahnung was man da machen könnte. Es handelt sech um Lehmboden.
    Soll ich die Erden ein bisschen verziehen so dass es nicht mehr so steil ist und dann bepflanzen oder besser eine Mauer bauen lassen.

    Ich hoffe es kann mir jemand ein paar tipps geben.

    Vielen Dank
    Gruss

    JamJam
    garten 1.jpg garten 2.jpg
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mauer... Sonst kannst du wohl nicht mal ums Haus drumherum laufen, Kosten sind natürlich viel höher als wenn du nur eine Böschung anlegst...

    Ich bin mir aber ziemlich sicher das du dich irgendwann darüber ärgern wirst weil du den Platz vermisst
     
  3. #3 tkoehler78, 11.05.2014
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Darüber macht man (bzw. der Planer/Architekt) sich doch vorher Gedanken, bevor man das Haus da hinsetzt!!!

    Auch hinsichtlich der Erreichbarkeit mit schwererem Gerät, z. B. für das Setzen von L-Elementen (die ich hier wahrscheinlich bevorzugen würde)!

    Mannomannoman....
     
Thema:

Hang neben dem Haus, wie befestigen

Die Seite wird geladen...

Hang neben dem Haus, wie befestigen - Ähnliche Themen

  1. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  2. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  3. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...
  4. Hänge Schiebetür verbogen

    Hänge Schiebetür verbogen: Hall, habe mir im Sommer eine Schiebetür gebaut , nun ist sie total verbogen, was habe ich falsch gemacht.Die Bretter habe ich in der wage ran...
  5. Carport in den Hang oder neben das Haus bauen?

    Carport in den Hang oder neben das Haus bauen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses interessante Forum gestoßen und erhoffe mir...