Tragende Innenwand abreißen

Diskutiere Tragende Innenwand abreißen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, was wird es ungefähr kosten eine 4m lange tragnede Innenwand abzureißen und einen Stahlträger zum...

  1. #1 Inter0209, 08.01.2006
    Inter0209

    Inter0209

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, was wird es ungefähr kosten eine
    4m lange tragnede Innenwand abzureißen und einen Stahlträger zum abstützen einzuziehen.


    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 susannede, 08.01.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Mit oder ohne Statiker? Wir raten natürlich zu "mit".
    Für die rein handwerkliche Seite (mit Stahlträger und Schuttbeseitigung) wirst Du bei um die 1200 Tacken plus Märchensteuer liegen. Das kann sich, je nach Abfangungsarbeiten/Aufwand aber auch ganz schnell nach oben bewegen.
    Bedenke: Es kommen noch die Kosten für's wieder "hübsch" machen hinzu. Beiputzen, Bekleiden, Tapezieren, Malern etc.pp. ggf. Elektroarbeiten.
     
  3. #3 Inter0209, 08.01.2006
    Inter0209

    Inter0209

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Heiligenhaus
    Vielen Dank, für die schnelle Antwort damit ist mir sehr geholfen.
    ich werde natürlich noch enen Sttiker hinzuziehen.

    Danke
    Thomas
     
  4. peterr

    peterr

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    Wenn die tragende Innenwand aus Stahlbeton besteht, habe ich letztes Jahr für einen Umbau alleine für das "Rausschneiden" von 6 Meter länge und 2.20 Meter Höhe saftige 2 TEuronen gelatzt.
     
  5. #5 Carden. Mark, 09.01.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Und wenn Du für das Abfangen einen IPBv 240 brauchst, passt der Preis auch nicht mehr (Krankosten, Viele Hände usw.).
    Auch ist die Lage sehr entscheidend.: Bauschutt über Rutsche direkt in den Container usw.
    Da sind 1200€ schnell weg.

    Aber vielleicht ist es ja auch mit weniger Stahl und Aufwand getan - daher, aus der Entfernung und den bekannten Kriterien nicht erschöpfend zu beantworten.
     
Thema: Tragende Innenwand abreißen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenwand abreißen

    ,
  2. innenwand abreißen kosten

Die Seite wird geladen...

Tragende Innenwand abreißen - Ähnliche Themen

  1. Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau)

    Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau): Guten Tag, In unserem Neubau (bewohnt seit Sommer 2021) habe ich in einer tragenden Innenwand eine vertikale "Wölbung" unter dem Malervlies...
  2. Nische in Innenwand (tragend) verschliessen

    Nische in Innenwand (tragend) verschliessen: In einer der Innenwände (115er Mauerwerk) unseres Altbaus hat der Vorbesitzer für eine Wärmespeicherheizung eine 70 mm tiefe Nische eingebracht...
  3. Tragende innenwände

    Tragende innenwände: Hallo habe eine Frage. Ich habe ein Rheine Haus gekauft 2006 Bj. Ich will 2 Wände abreisen. Einmal eine kalksandstein 7 und 11 wanddicke. Bei...
  4. Kehlbalkendach? Innenwände nicht tragend? Frage an die Experten unter uns!

    Kehlbalkendach? Innenwände nicht tragend? Frage an die Experten unter uns!: Hallo, wir sind gerade dabei unser Obergeschoss zu sanieren, dies bezüglich hätte ich ein paar Fragen an die Experten. 1. Handelt es sich bei der...
  5. Innenwände (tragend?) abreißen, wie geht man vor?

    Innenwände (tragend?) abreißen, wie geht man vor?: Hallo, wir haben ein Teil eines zweistöckigen Zweier-Reihenhauses aus den 50er Jahren erworben. Da damals die Zimmer ziemlich klein gebaut...