Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Oranienburg
    Beruf
    Produktionsleiter
    Beiträge
    8

    Boiler Tatramat

    Hallo

    Meine Stromkosten werden von Jahr zu Jahr teurer . Müssen solche Boiler alle paar Jahre eine Wartung unterzogen werden !?! Denn ich glaube irgend was stimmt mit dem Boiler nicht , er braucht echt lange bis er voll ist .

    Hier sind 2 Bilder von den Boiler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Boiler Tatramat

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Das ist ein druckfester Elektro-Warmwasserspeicher. Der ist immer voll, weil das einströmende kalte Trinkwasser das erwärmte verdrängt.
    Wenn das Aufheizen gemeint ist und dieses jetzt länger als früher dauert, könnte es sein, dass der Bereich um die Heizspirale voller Kalk ist.
    Unter der Abdeckung befindet sich ein Flansch und ein Fachmann kann dort mal eine revision machen.

    Der Stromverbrauch erhöht sich durch die Verkalkung allerdings nicht. Durch Überhitzung könnte allerdings die Heizwendel das Zeitliche segnen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Dem ist in allen Punkten zuzustimmen!

    Wenn Du sparen möchtest, solltest Du eine Dämmung der Warmwasserrohre in Erwägung ziehen.

    Zu Vergleichszwecken taugen die Stromkosten übrigens NICHT.
    Stattdessen dazu immer den Energiebezug (also die Zahl der kWh) anschauen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen