Putdachhalle mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen

Diskutiere Putdachhalle mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in meiner Abschlussarbeit eine Sporthalle als Pultdach mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen berechnen. Darum wollte ich euch...

  1. #1 Leander86, 12.05.2014
    Leander86

    Leander86

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wesseln
    Hallo,
    ich möchte in meiner Abschlussarbeit eine Sporthalle als Pultdach mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen berechnen.
    Darum wollte ich euch hiermit fragen, habt ihr Ideen, wo ich geeignete Beispiele finde?
    Was Gliederung der Arbeit, Berechnung der einzelnen Positionen, Lösungen von einzelnen Detailen angeht.
    Vielen Dank im Voraus!!!
     
Thema:

Putdachhalle mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen

Die Seite wird geladen...

Putdachhalle mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen - Ähnliche Themen

  1. Industrie Leimbinder / BrettSchichtenBinder oder ??

    Industrie Leimbinder / BrettSchichtenBinder oder ??: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Experten, Ich brauche Hilfe bei einer Begrifflichkeit bzw Balkentyps. Das Stück in dem Foto ist ein...
  2. Dimensionierung Leimbinder

    Dimensionierung Leimbinder: Moin zusammen, Wir möchten unsere alte Kellertreppe abdecken und als Erweiterung für die Terrasse nutzen. Dazu wollen wir ein Ständerwerk in die...
  3. Leimbinder quer und nicht hochkant einbauen?

    Leimbinder quer und nicht hochkant einbauen?: Hallo, wie schaut eigentlich die Belastbarkeit eines Leimbinder-Balkens aus, wenn man den nicht hochkant einbaut, sondern um 90° gedreht?...
  4. HEB 200 statt Leimbinder 320

    HEB 200 statt Leimbinder 320: Hallo, Wir bauen gerade einen anbau an unser wohnhaus. Unser Planer hat leider einen fehler bei der Holzbalkendecke gemacht. Ddd aufbau wurde zu...
  5. Was trägt, in kg, ein Leimbinder der Größe 12 X 24 ?

    Was trägt, in kg, ein Leimbinder der Größe 12 X 24 ?: Hallo, meine Stützleimbinder, 12 X 12, stehen 4 Meter auseinander. Der darauf liegende Leimbinder hat folgende Maße: 12 X 24. Die Maße in cm....