Sanilüfter mechanisch absichern

Diskutiere Sanilüfter mechanisch absichern im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bei uns wurde die Entlüftung der Abwasserleitungen über Dach ausgeführt. Das Rohr geht vom Boden im OG durch die Dampfbremse und wird dann...

  1. #1 sierrastar, 12.05.2014
    sierrastar

    sierrastar

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Bei uns wurde die Entlüftung der Abwasserleitungen über Dach ausgeführt. Das Rohr geht vom Boden im OG durch die Dampfbremse und wird dann an den d...vent Dachstein angeschlossen.

    Abgesehen davon, dass die Durchführung durch die Dampfsperrfolie nicht mit Manschette erfolgte sondern nur mit Klebeband, wurde das Rohr auch nicht nochmal mechanisch fixiert (z.B. in der Wand verankerte Schelle)

    Sollte man dies noch nachfordern oder findet keinerlei Bewegung mehr statt?
    Ich dachte da an evtl kleine Bewegung durch den Windsog an der Kalotte auf dem Dach

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
Thema:

Sanilüfter mechanisch absichern

Die Seite wird geladen...

Sanilüfter mechanisch absichern - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke Sanilüfter?

    Wärmebrücke Sanilüfter?: Hallo, wir haben im September unser Dach dämmen und decken lassen. Es handelt sich um eine Kombination aus Aufsparrendämmung (60 mm Gutex...
  2. Styrodur 20mm als mechanischer Schutz und zusätzliche Dämmung geeignet?

    Styrodur 20mm als mechanischer Schutz und zusätzliche Dämmung geeignet?: Hallo zusammen! Mein Vorhaben bezieht sich in erster Linie auf die äußeren mechanischen Schutz der Aussenabdichtung durch die...
  3. Problem mit Sanilüfter

    Problem mit Sanilüfter: Hi! Wollte heute noch zwei Sanilüfterziegel von Br... einbauen. Jetzt ist da so ein Anschlussset dabei. So ein komischer Anschlussring mit...
  4. Position Sanilüfter-Ziegel

    Position Sanilüfter-Ziegel: Hallo, unser Haus (1,5 Geschosse) wird zur Zeit eingedeckt. Nun stellt sich die Frage nach der Positionierung der Sanilüfter-Ziegel, es...